Schmerzen in der Ellenbogen-Beuge

Seeker72

New member
Hi!

Ich hab seit ca. 2 Wochen beim Kurzhanteltraining beim Anheben starke Schmerzen in der Ellenbogen-Beuge. Diese lassen etwas nach, nach dem zweiten oder dritten Satz... auch wenn ich die Langhantel nehme, um die Belastung besser zu verteilen, wirds nicht wesentlich besser. Ich schätze, daß ich den Museklansatz bzw. die Sehne etwas "beleidigt" habe. Hat jemand eine Idee für eine gute Salbe oder Ähnliches?

kann gut sein das es der Bizepssehnenenasatz ist, da wird dir eine Salbe aber nicht viel bringen.
ich wuerde auf jeden fall das training aussetzen und einen fachmann aufsuchen.

Tippe mal auf eine Überlastung. Kann es geben. Wichtig ist, zu pausieren, bis das ganze ausgestanden ist, ansonsten du dich mit solchen Sehnengeschichten plötzlich noch lange rumschlagen wirst.

Arzt kann dir evt. entzündungshemmende Medikamente verschreiben und irgendeine gute Salbe, die den Prozess des Heilens unterstützt

Grüsse

hey!

kenn dein problem ;)

ich hab immer wenn ich solche schmerzen bekommen hab ein bein-training eingeschoben. so hatten meine ellenbogen zeit sich zu regenerieren.

wie mein vorgänger schon schrieb, pause machen --> und wenns nicht besser wird zum arzt gehen ;)

mfg

Zurück
Oben