Schmerzen in den Unterarmen

grifus

New member
autsch

beim bizepstraining treten ab einer gewissen (gesteigerten belastung) bei mir oft schmerzen in den unterarmen auf. hab das gefühl das kommt von den knochen (ev. armstellung bei der übungsausführung). das ist unabhängig von der übung KH,LH, Kabelzug,...
bei entsprechender bewegung der unterarme bzw. bei berührung ist der schmerz twse. noch 1-2 tage später spürbar.

was sagen die profis dazu?

WO schmerzen denn die Unterarme? Mehr Richtung Ellbogen oder Handgelenk?
Schmerzcharakter -> ziehend, drückend, bohrend....? Schmerzaustrahlung?

jeckyll

schmerz liegt ziemlich genau in der mitte des unterarms, also zwischen hand und ellenbogengelenk.
is ein dumpfes gefühl, hab den eindruck daß es an elle bzw speiche entsteht. währen des trainings bzw. danach auf druck.
vergeht nach spätestens 2 tagen.

also ich kenne das so bei z.b. langhantelcurls: wenn ich die hantel loslasse fühlt sich das so an als ob mir wer mit ner schrotflinte auf den unterarm schießt! so und nicht anders!
das meinste nicht, oder?

yep, das beschreibts ganz gut! tritt erst dann deutlich auf wenn ich das gewicht ablege bzw. beim ablegen selbst. bevorzugt wenn ich die finger vom griff löse.

kann man da etwas dagegen tun oder einfach zähne zusammenbeißen?

Hier wäre wieder mein Rat, zu sehen ob Hand und Stange zusammen passen. Meist entsteht so etwas, wenn die Stange fester als nötig umfaßt wird, weil deren Durchmesser entweder zu klein (häufiger) oder zu groß (seltener) für die jeweilige Hand ist.

jeckyll

he, das klingt interessant!

gibts möglichkeiten eine stange "dicker" zu machen, durch auflagen,...?

ne bei ner schrotflinte erlebst du ein schock und bist tot....das geschoss tritt zu schnell in dein gewebe ein...das ist immer der witz wenn im z.b. in einem film einer ein 357er geschoss abbekommt und dann munter weiter rennt...-keine chance tot...gruss marc

Zurück
Oben