Schmerzen im unteren Rücken und rechten Poback?

dr.evil

New member
Hallo,

seit dem ich hin und wieder laufe hab ich leichte Schmerzen, also mehr nen Ziehen, sind nicht wirklich Schmerzen kurz überm Po in der Mitte was sich dann in die obere rechte Pobacke zieht.

Könnte das der Ischias sein, der bissel eingeklemmt ist oder ne kleine Zerrung, evt. ne falsche Belastung?

Gibts da nen paar Übungen für den Bereich um sowas zu beheben, ne Salbe. Ich hab längere Zeit nicht mehr wirklich Sport gemacht, bin also vielleicht etwas eingerosted.

Ich wollt DOnnerstag wieder joggen gehen. So 30min plus 10min Dehnen.Sollt ich das lieber lassen oder ist das eher vorteilhaft.

Danke

evil

A

Anzeige

Re: Schmerzen im unteren Rücken und rechten Poback?
ich würde erstmal schonen und lokal wärmen. sauna wäre hier wohl ideal. sollte sich nach einer woche keine besserung zeigen, wäre ein arzt besuch wohl unumgänglich. Ischias wäre da nur eine Möglichkeit von vielen.

Aber bei Rückenschmerzen ist doch Bewegung gerade Ratsam. Ich könnte das Tempo ja etwas drosseln und für den Bewegungsapperat freundlichere Strecken laufen.

evil

Rotlicht, heiß Baden, vllt Massage ...

Kennst du Finalgon? Weiß nicht ob man das so schreibt. Ist jedenfalls eine Creme zur Förderung der Durchblutung. Wenn du da die extrastarke nimmst tut dir alles weh, weils so warm wird. Nehme ich bei Verspannungen und habe ich auch schon genommen als ich mir am Rücken den Nerv eingeklemmt habe. Ging echt schnell wieder weg.

Mit Laufen wär ich vorsichtig. Sollte es immernoch weh tun, wirst du den Heilprozess nicht beschleunigen denke ich ...

Fx

So,

also hab gewärmt, gedehent und salbe raufgeschmiert und der Rücken ist okay, bissel tut er noch weh aber ist gut, laufen tut soager gut. Bin heut zwar nur kurz gewesen aber ging schon.

Aber etwas stört mich noch. Das Kugelgelenk im Oberschenkel, so hab ich das Gefühl läuft nicht richtig. Ist kein Schmerz der entsteht, sondern mehr éin unangenehmes Gefühl. Hab mal angefasst auf der linekn und rechten Seite, und jeweils ein paar Schritte gemacht. Bei der linken Seite läfut alls glatt, bei der rechten ist sonen kleines "floppen" zu merken, als ob das Gelenk nicht richtig drin ist und immer erst in die Schaufel reinrutscht. Ne Idee was das sein könnte. Werd zwar Montag oder so mal zum Orthopäden gehen aber für ne Mögflichkeit wär ich dankbar.

evil

So,

mein Körper, so scheint es hat sich langsam an die Belastung gewöhnt. Die Probleme sind alle weg. Hüfte und Rücken tun kaum noch weh und alles läuft ganz gut.

Ich werd zwar Mittwoch mal zu nem Orthopöden gehen um mich chekcen zu lassen, aber da bald Musterung ist muss ich eh sowas mal machen um meien Körper zu untersuchen zu lassen.

Außerdem denke ich, dass ich ne leichte Supination an den Füßen habe (ist das grammatikalisch so richtig?) und wollt fragen ob ich Sohlen dafür nuttzen soll oder ob das so geht.

Also,

danke euch,

evil

A

Anzeige

Re: Schmerzen im unteren Rücken und rechten Poback?
Zurück
Oben