Schmerzen im Unterarm!

imported_Rookie

New member
Hallo Gemeinde,

Hab zur Zeit ein medizinisches Problem: beim Gewichte heben schmerzt es ziemlich am Unterarm zwischen Speiche und Elle! Aber mehr, wenn ich das Gewicht nach dem Heben wieder absetze. Dann sticht es für 3 oder 4 Sekunden, und ist dann wieder weg. Es bleibt nur mehr ein mittleres Ziehen zurück, das aber nach ein paar Minuten auch verschwindet.
Was kann das sein?
Und was kann ich dagegen tun?

Nachtrag:

Hi Leute,
hab mir mal die ähnlichen Themen durchgelesen, und ich erkenne da viele Gemeinsamkeiten...
Ich denke auch, dass ich mir die Sache mit der SZ-Stange zugezogen habe.
Die hab ich noch nicht so lange, und da werde ich wohl etwas falsch machen.
Ich übe damit im Stehen, ich nehme sie an den aufgerauten Schrägen in die Hände, und ziehe sie zum Körper hin an. Dabei kann es passieren, dass nach einigen Pumps meine Schulter mitschwingt, ich abfälsche oder so.
Kann es damit zusammen hängen?
Wenn ich dann danach noch mit KH trainier, ist der Schmerz immer noch da, kann sogar noch übler werden.
Bei Klimmzügen oder KH hinter Kopf hochziehen (füt Triezeps) spür ich nix!

Ist eine Pause wirklich das Einzige was helfen kann?
Wie lange muss oder sollte sie mindestens sein, um eine Besserung zu erzielen?

Danke

du solltest darauf achten das ganze oberkoerper angespannt ist und das du die ellebogen fixierst.enn die ellebogen trotzdem mitschwingen ,runter mit dem gewicht und lieber langsamer trainieren.es ist nicht immer gut wie die "pros" zu trainieren,die wackeln sich da teilweise einen ab ,das kann fuer viele schiefgehen.

Zurück
Oben