Schmerzen im Unterarm bei, und direkt nach Bizepstraining

July1

New member
Hallo
Ich weiss das dieses thema schon oft besprochen wurde konnte aber bisher in keinem forum eine Lösung herauslesen. Deswegen frage ich euch jetzt mal selbst.
mein Name ist Julian und ich treibe seid knapp 2 jahren KT.
Aber seid ungefähr 4-5 Monaten habe ich nach Training mit Kurzhanteln(außer Hammer Curls) Schmerzen im Unterarm aber besonders am Turm mit einer sz stange und einem seil dran( sorry kenn den genauen namen nicht ^^).
dieser Schmerz tritt schon nach wenigen wiederholungen auf wird aber ganz extrem nachdem ich die Hand von der hantel löse!
Auch wenn ich mit der anderen hand auf den unterarm presse schmerzt dies.
Der arzt konnte einen ermüdungsbruch und eine sehnenscheidenentzündung auschließen! er hat mir nur geraten den arm zu bandagieren um ihn zu unterstützen aber dies hilft auch nicht.
Kann mir jemand helfen oder hat selbst die selben Probleme.
Jetzt schonmal danke für eure hilfe!:)

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Unterarm bei, und direkt nach Bizepstraining
Nach deinen Bildern zu urteilen hast du sehr dünne Unterarme... du kannst nicht Curls mit xy Gewicht machen, wenn deine Unterarme nicht auf die Belastung eingestellt sind. Du musst eindeutig an deinen Unterarmen arbeiten bevor du mit den anderen Übungen für die Arme fortfährst!

Sowas in der Art hatte ich auch mal für ein Monat ungefähr... Mach mal 1 Woche Pause und dann die ganzen Übungen mit weniger Gewicht..

Ich hab das auch. Hab jetz an beiden Unterarmen eine Art Blase die man immer sieht wenn der Unterarm gepumpt ist.

das selbe hatte ich im Winter auch. Ist bei mir nach ner zeit weggegangen.
Was es war habe ich kp.

Im Zweifelfall immer einen Arzt nochmal gucken lassen ;) kann nicht schaden

danke schonmal für eure hilfe =)
das mit dem schwachen unterarm klingt logisch
habt ihr ideen was ich für übungen machen kann um den unterarm zu trainieren?

Bei mir genau das gleiche!
Wenn ich Langhantelcurls( kA ob das so heißt, also einfach bizeps mit der Langhantel ;) ) mache, schmerzen meine unterarme. Bei der Durchführung eher weniger, erst wenn ich die Hantel loslasse...
Wenn ich allerdings Bizeps mit einer etwas kürzeren Stange am Gerät mache ( sieht dann in etwa so aus http://www.fit20.de/images/uebungen/Seilzug_Trizepsstange_Curls_stehend_rueckwaerts_Untergriff.jpg, nur dass ich das "Seil" nicht unter die Beine durchmach) ist alles okay und es tut nichts weh...

PS: Ich heiß auch Julian ;)

Mein Güte, Leute..
Du trainierst einfach falsch.
Achte drauf, dass den handrücken mit dem Unterarm eine Linie ergibt.
Ich hatte das Problem am anfang auch.
Entweder du lässt jetz mal 2 Wochen das Training bleiben oder achtest stark drauf und besorgst dir ggf für die Übergangszeit mal Bandagen.
Das hat bei mir geholfen.
ich hatte das Problem damals im linken Gelenk recht schlimm.

Mein Güte, Leute..
Du trainierst einfach falsch.
Achte drauf, dass den handrücken mit dem Unterarm eine Linie ergibt.
Ich hatte das Problem am anfang auch.
Entweder du lässt jetz mal 2 Wochen das Training bleiben oder achtest stark drauf und besorgst dir ggf für die Übergangszeit mal Bandagen.
Das hat bei mir geholfen.
ich hatte das Problem damals im linken Gelenk recht schlimm.

Ah ok ;) Ich werds mal mit Bandagen probieren und auf meine/n Hand/Handrücken achten!
Danke für den Tipp!!:wink:

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Unterarm bei, und direkt nach Bizepstraining
Zurück
Oben