Schmerzen im Schiebnein beim Joggen

garret

New member
War vorgestern und heute mal wieder joggen. Das Problem dabei war nicht meine Kondition,sondern dass ich richtig schlimme Schmerzen im Schienbein und im Fussknöcheln hatte. Was kann ich da machen?

Beim Schienbein wirst du wohl sowas wie "Schienbeinssplitt" haben, was aufgrund von Fehlbelastung entstehen kann. Geh am besten mal zum Hausarzt und lass dich ueberweisen zum Orthopaeden, der dir dann da einlagen verschreibt. Wenn du dagegen naemlich nix machst, kann das ganze chronisch werden und sehr schmerzhaft.

MfG Sebbel

Jetzt wo du das sagst: Ich habe auch schon immer Plattfüße. Kann das damit zusammen hängen?

Ja, das kann damit zusammenhängen! Solltest auf alle Fälle mal zum Orthopäden - der wird Dir Auskunft geben können, wenn Du fragst, ob Du Einlagen brauchst, weil Du laufen gehen willst.

Ansonsten: Du schreibst, dass Du "vorgestern und heute mal wieder joggen" warst! Ich lese daraus, dass Du das nicht regelmässig machst? Oder? Vielleicht hast Du einfach ein wenig zu viel gemacht und die Knochenhaut am vorderen Schienbein gereizt? Das kann auch überaus unangenehm sein...

MfG

Ich hatte besagte Schienbeinschmerzen auch enorm stark als ich bei Bund war und mehrmals die Woche laufen musste.
Die Kondition war gut aber es ging nur unter extremen sschmerzen mit dem weiter laufen.
Ein Gang zum Arzt konnte ich mir auch sparen weil der gesagt hat das man da nichts machen kann sondern da mal beißen muss das würde schon weg gehen :mad: :rolleyes:
In der Sport & Fitness habe ich mal gelesen das das sehr viele Menschen haben und das da regelmäßiges dehnen helfen soll

Zurück
Oben