Schmerzen im Oberrücken

ReggieBush25

New member
Ich hab oft Schmerzen beim Bankdrücken KH drücken in der markierten Stelle.
Ich dachte das liegt villeicht daran das der Rücken zu schwach im vergleich zur Brust ist und das Gewicht nicht "verkraftet". Kann das sein? Oder was anderes?

Hab das gefühl als ob ich ständig ne masage brauch :lol:

Lg

Anhänge

• mrueck2.jpg
    mrueck2.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 47
A

Anzeige

Re: Schmerzen im Oberrücken
Schmerzen hatte ich in der Region auch schon, und auch bei vielen anderen Stellen am Rücken. Achte erstmals auf Deine Ausführung beim Bankdrücken, ob Du richtig liegst und natürlich auch richtig drückst. Oder schraube ein paar Kilos runter und teste es so, vielleicht hast Du einfach zu viel auf der Stange, ich weiß nicht wie Dein Plan ist, bzw. wieviel Kilo Du stemmst. Am besten Du fragst einen Trainer der sich das kurz anguckt, Deine Trainingsbewegung beim Bankdrücken. Ich glaube nicht das es an mangelnder Rückenmuskulatur leidet, aber Deinen Rücken weiterhin zu stärken ist auf jeden Fall eine optimale Idee. Bei mir klingen die Schmerzen meist nach Tagen oder maximal 1-2 Wochen wieder ab. Ich vermute bei Dir eine Muskelverspannung, mehr sollte da nicht sein. Am besten Du fragst beim nächsten Training einen Trainer, die haben Erfahrung, und außerdem ist das beruhigend.

Wenn die Schmerzen nach spätestens 2-3 Wochen nicht abklingen, dann würde ich einen Orthopäden aufsuchen. Der wird Dir dann schon sagen was los ist. Wenn es nur eine Verspannung ist dann kann man das sehr gut wieder rausmasieren lassen. Übrigens ist eine wöchentliche Massage eine perfekte Ergänzung zum Training und Alltag.

Wünsche positive Genesung! :)

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Oberrücken
Zurück
Oben