Schmerzen im Oberarm :(

aryze

New member
Hi,
hab mir vor knapp 2 wochen ne blöde verletzung zugelegt -.-
hatte noch etwas muskelkater vom letzen training und hab dann trotzdem trainiert und wohl etwas übertrieben aufjedenfall hatte ich dann einen starken stechenden Schmerz im Oberarm.
Hab dann erst mal 2 Tage gewartet und bin dann zum Arzt weil es immer noch weh tat.
Der meinte ich sollte den Arm grad kühlen und 1 woche Pause machen.
Ok alles gemacht und nach einer Woche dann mit weniger Gewicht erst ma wieder trainiert. Aber hatte dann immer noch ein leichtes Stechen im Arm.

Hab dann bis heute nochmals paar Tage Pause gemacht und nochmals versucht ein bisschen zu trainieren aber kann den Arm immer noch nicht richtig belasten und nach paar wiederholungen tritt der Schmerz auch wieder leicht auf.

Hat jmd paar Tips was man da machen könnte oder wie lang das ca braucht bis es geheilt ist :( konnte schon 2 Wochen nicht richtig trainieren das wirft einen voll zurück^^

Mfg Aryze

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Oberarm :(
Bei Klimmzügen^^
der etwas untere Teil in der Innenseite vom Arm tut am meisten weh
das zieht dann halt noch etwas nach oben

aso und was vll au noch wichtig is ist dass es auch komischerweise bei Trizepsübungen weh tut..
zb bei Trizepsdrücken mit Hantel kann ich kaum durchführen weils nach 1-3 wdh ziemlich weh tut

der bizeps. aber wenn ich halt so trizepsdrücken mach tuts auch im ellenbogen unso weh. der trizeps selbst aber ned

Nunja, eine Ferndiagnose ist immer schwer möglich, ich würde trotzdem auf Zerrung oder Überbelastung tippen, vor allem weil der Schmerz nicht mehr so stark wie am Anfang ist.

Mein Tipp:

2 mal am Tag den schmerzenden Bereich mit Pferdesalbe einreiben und 1 mal am Tag mit Rotlicht bestrahlen lassen (->anschließend gleich Pferdesalbe drauf). Und natürlich kein Krafttraining wobei die Arme belastet werden.

Das ganze mind. eine Woche. Danach wieder mit sehr leichtem Training einsteigen.

Aber wie gesagt, Ferndiagnosen sind schwer möglich und deshalb solltest du am Besten einen Sportarzt besuchen, der kann (hoffentlich) eine sichere Diagnose stellen.

ok sry des mim trizeps komplet vergessen ^^ hatte die übung halt letze woche gemacht und da hats wehgetan aber eben nochmal probiert und klappt ohne schmerzen.
-> also schmerz nur bei bizeps belastung wie klimzügen und curls oder (weiß grad ned wie des gerät heißt sone feder die man zusammendrücken muss ) da treten auch nach einiger zeit schmerzen auf.

/ ok werde mir ma die pferdesalbe besorgen und mal einfach nochma abwarten obs in den nächsten Tagen weg geht

entzündet würde ich auch mal so sagen, hört sich ziemlich nachdem an, was ich schon mind. 10 mal hatte (hab mir sowas auch oft bei armdrücken geholt-.-)

PAUSE - mehr hilft da wirklich nicht !!

Das kann schonmal bis zu 3 wochen dauern, doof, aber is leider so :(

Kraftsport

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Oberarm :(
Zurück
Oben