Schmerzen im "mittleren" Rücken

stefan1909

New member
habe heute das erste mal seit längerer zeit wieder Fußballtraining mitgemacht. Der Boden war natürlich nicht in bestem Zustand, da es geschneit hat. Teils gefrorener Boden, teils matschig...
Seitdem habe ich allerdings starke Rückenschmerzen im "mittleren" Rückenbereich. Ähnliche Beschwerden hatte ich bei meinem letzten Fußballspiel auch, war jedoch ca. ein halbes Jahr zurückliegt.
Selbes kam teilweise beim Krafttraining auf, ist aber schon länger her. Trat meist bei schwer ausgeführten Übungen auf, und eigentlich auch immer nur bei den freien Übungen. An den Ausführungen kanne s definitiv nicht gelegen haben, da ich meine Ausführung von Trainiern habe kontrollieren lassen.

Woran kann das liegen? Ist da ein Muskel zu schlecht trainiert? Nerv eingeklemmt? Dysbalance links/rechts? Verkürzter Muskel? ....

Hier noch ein Bild, es tut in etwa bei den eingezeichneten weißen Punkten weh:
ruecken.jpg

A

Anzeige

Re: Schmerzen im "mittleren" Rücken
wie stark sind denn deine Schmerzen?
bei nem kumpel war da irgendwie nen nerv angeklemmt, der konnt aba kaum noch sitzen/stehn/ leben :D
nein aba das is dann imma ziemlich schmerzhaft...

zwischendurch wars weg oda wie?

Es kommt und geht.. Ist, wie gesagt, ein stechender Schmerz.
Heute war wieder Fußball. Hatte es mittlerweile ja schon auf den schlechten Platz und die Witterungsverhältnisse geschoben, aber auch bei normalem Platz/Witterungsverhältnissen traten diese Schmerzen wieder nach circa einer halben Stunde auf.
Ich nehme an, dass es durch die vielen ruckartigen Bewegungen kommt.
Der Grund dafür, warum es deswegen wehtut, den weiß ich aber nicht.

Frage bleibt also offen und ich hoffe, dass jemand helfen kann.

koennte sein das ein Rippengenlk oder Wirbelgelenk blockiert ist .kann durchaus durchs training kommen.
geh mal zum Orthopaeden ,Chiropraktiker oder besser noch Oestheopath und lass nachscheuen .wenn es muskulaer ist hilft dehnen ,waerme und bewegung .

A

Anzeige

Re: Schmerzen im "mittleren" Rücken
Zurück
Oben