Schmerzen im Handgelenk

tecbem08

New member
Hallo
Ich weiß, klingt vielleicht blöd, aber zwischendurch, nach dem training, hab ich Schmerzen im rechten Handgelenk bei bestimmten Bewegungen und ich bin mir auch sicher dass das vom trainieren kommt. Die Schmerzen sind spätestens 2 Tage nach dem Trainingstag weg, manchmal kommen sie nach einer Te, manchmal nicht, weshalb ich mir eben sicher bin dass sie deswegen auftreten. Habt ihr das auch? Soll ich mir darüber sorgen machen (zum Arzt gehen) oder normal weitermachen?

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Handgelenk
vielleicht solltest du mal ne pause machen - paar tage. Evtl. eine Überbelastung. Hast du das hauptsächlich nach dem bizepstraining? falls ja, dann nimm mal leichteres gewicht oder wechsel auf kurzhanteln (wenn du mit lh trainierst) und dreh deine arme bisschen ein (damit das nicht so steif wird/ist).

Kraftsport

Du solltest mal beaobachten, nach welchen Übungen deine Handgelenke weh tun, bzw. dein Training so aufbauen, dass du die Möglichkeit hast, die entsprechende Übung auszumachen.

Also zum Beispiel am Montag jegliche Handgelenkbelastung weg lassen (z.B. Beine ohne Kniebeuge oder Kreuzheben), Mittwoch Push, Freitag Pull. Wenn dir nach einem Workout das Handgelenk vermehrt schmerzt, hast du schonmal einen Anhaltspunkt. Gängige Ursachen sind Curls mit der Langhantel, Klimmzüge im Untergriff (gerade Stange), Kniebeuge (Hantel zu starkauf den Handgelenken) etc.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem rechten Handgelenk - einfach weiter machen ist keine Alternative, das kann chronischen Entzündungen führen und im Extremfall zur Deformation - nicht gut!

Also: Die schlechte(n) Übung(en) finden, Technik korrigieren oder ersetzen. Im Zweifelsfall zu einem guten (!) Arzt.

Zurück
Oben