Schmerzen im Handgelenk

hi
hab heute beim training während des Trizeps TR Schmerzen im linken Handlgelenk bekommen (Trizepsdrücken liegend mit SZstange, Seilzug am Turm)
Ist ein seltsamer Schmerz, tut nur beim Zudrücken weh, aber nicht beim Faust machen sondern wenn ich etwas umfasse, soll heißen zB. die andre Hand und dann zudrücke. Dann schmerzt es doch etwas genau unterhalb des Handrückens im Gelenk. Ist zwar schon deutlich besser geworden aber ich würd gern weissen was das is, und wie ich das vermeiden kann, bzw. wos überhaupt herkommt.

thx taZ
smile.gif

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Handgelenk
Hy,

Das kenn ich, also ich kann dir nur empfehlen wenn es noch schmerzt, die Übungen sein lassen bei denen es stark schmerz!

Klingt hart aber ist besser so...

Ich habe mir das bei Langhantelcurls geholt, daher immer gut auwärmen mit blosser Hantelstange und Armgelenkbandagen tragen, gibts in der Apo!

Was genau schmerzt und wie schmerzt es? Hast Du insbesondere Schmerzen bei Dips, also wenn das Gelenk 90° gewinkelt ist?

ich würde bei solchen problemen zum artzt gehen.Dask ann aber sehr viele verschieden gründe haben zb etwas an den sehnen aber auch was mechanisches,also am besten zum artzt und dem dein problem schildern.

Ich kann Dir auch nur raten zum Arzt zu gehen. Klingt nicht nach "mechanischen" Problemen, sondern eher nach Gewebereizungen. Die müssen ausheilen und brauchen Ruhe, auch wenn's schwer fällt. Hatte ich auch. Insgesamt hat der Heilungsprozeß 8 Wochen gedauert, weil ich zweimal dachte, daß es schon auskuriert sei. Fehlanzeige. Ist jetzt aber weg, zum Glück.

Zurück
Oben