kann natürlich sein.. ich möchte masse aufbauen und deswegen auch mehr gewicht.. das problem ist wenn ich weniger nehme bekomme ich nach 10 -8 wdh kein brennen in den muskeln.. was ja heißen soll das, dass hirn signale sendet an die muskeln "anfangen zu wachsen" und wenn ich dann mehrere wdh mache dann ists ja eig wieder defenition oder?
Masse = Küche, Definition = Küche
beim Training mit den Gewichten setzt du lediglich den Reiz zu Muskelwachstum..
1-5 Wdh= Maximalkraft, 85-100% Intensität
6-12 Wdh= Muskelwachstum 70-85% Intensität
15-25 Wdh= Kraftausdauer 40-70% Intensität
26 und höher= 1-40% Intensität
Daraus leitet sich schlussendlich das Trainingssytems von Dr. Squat (Hatfield) ab.
In einem Zyklus wie ihn erfahrene Wettkampfathleten trainieren werden alle Systeme gefahren. Maxkraft-Kraftausdauer.
Für den Hobbypumper reicht gewöhnlich die Wdh-Zahl 8-12.
Nun Masseaufbau betreibst du in der Küche mit einem Kcal Plus. Definition ebenfalls Küche mit einem Kcal-Minus= Diät.
Bei deinem Problem könnte es sich um eine Reizung der Hnadgelenksehnen oder Nerven handeln.
Auszug aus Enzyklopädie Muskeltraining:
"Verletzung Karpaltunnelsyndrom
Bestimmte Nerven verlaufen durch einen Tunnel vom Handgelenk zur Hand. Durch bestimmte unangemessene oder häufig wiederholte Bewegungen, Beugen und Strecken des Handgelenks oder festes Zugreifen, wie es beim Training mit Gewichten erforderlich ist, können sich die Membrane entzünden, die die Sehnen der Finger bedecken, oder es kann Druck auf den Nerv entstehen, so dass es zu Schmerzen und sogar zum Einschlafen kommt.
Um dies zu verhindern, sollte unnötiges Beugen und Strecken vermieden und die Übungen mit geradem Handgelenk ausgeführt werden. Das Dehnen des Handgelenks und der Finger trägt ebenfalls zu Vermeidung derartiger Probleme bei.
In manchen Fällen lässt sich eine medikamentöse Behandlung nicht vermeiden. Darüber entscheidet der Arzt.
Sehr nützlich für die Vorbeugung ist es, die Hände mindestens zwei - dreimal die Woche auszuruhen. Dafür können Trainingseinheiten eingeplant werden, bei denen die Hände nicht belastet werden. z.B. ein Tag, an dem ausschliesslich Beintraining oder aerobe Übungen durchgeführt werden, oder ein allgemeiner Ruhetag."
Hoffe dir so geholfen zu haben.
MoM