Schmerzen im Handgelenk nach Langhantel und Turm

Marv xX

New member
hey,

und zwar habe ich immer wie oben schon steht immer schmerzen im rechten, aber nur im rechten handgelenk schmerzen sobald ich die langhantel und am turm die stangen loslasse.. ich kann sie dann ein paar sekunden nicht bewegen vor schmerzen.. ich weiß nicht woran es liegen kann und direkt zum arzt möchte ich damit nicht falls es nur was harmloses sein könnte..

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Handgelenk nach Langhantel und Turm
sieht dann nicht nach gelenk problemem aus, ich denke eher das eine sehne gereizt wird. aber da ich kein arzt bin würd ich dir raten einen aufzusuchen.
und bei welchen übungen genau
mfg

bis jetzt schonmal danke :)
also eigentlich nur bei langhantel und bei der stange am turm die man im grunde wie eine langhantel hebt

ja das stinkt mir nach der sehne, nimmst du womöglich zu viel gewicht für die sehnen? die gewöhnene sich deutlich langsamer an belastungen im vergleich mit muskeln

kann natürlich sein.. ich möchte masse aufbauen und deswegen auch mehr gewicht.. das problem ist wenn ich weniger nehme bekomme ich nach 10 -8 wdh kein brennen in den muskeln.. was ja heißen soll das, dass hirn signale sendet an die muskeln "anfangen zu wachsen" und wenn ich dann mehrere wdh mache dann ists ja eig wieder defenition oder?

lies dich ein...

kleiner tipp, nimm ein gewicht das du sauber 6-12 mal bewegen kannst, heißt ohne anfälschen, schwung holen, falscher technik etc.
nicht zu schnell ausführen, dann bringt es mehr bei weniger risiko als wenn du irgendwas zusammen machst mit zu viel gewicht und schwung holen etc.

ist ja nicht böse gemeint ich kenn selbst (so wie bestimmt jeder) den "falschen" ehrgeiz den man am anfang hat. aber woher soll man auch wissen, wie und was? les einfach alles was du zum thema finden kannst. wenn dann fragen offen bleiben kannst du natürlich jederzeit fragen.

kann natürlich sein.. ich möchte masse aufbauen und deswegen auch mehr gewicht.. das problem ist wenn ich weniger nehme bekomme ich nach 10 -8 wdh kein brennen in den muskeln.. was ja heißen soll das, dass hirn signale sendet an die muskeln "anfangen zu wachsen" und wenn ich dann mehrere wdh mache dann ists ja eig wieder defenition oder?

Masse = Küche, Definition = Küche

beim Training mit den Gewichten setzt du lediglich den Reiz zu Muskelwachstum..

1-5 Wdh= Maximalkraft, 85-100% Intensität

6-12 Wdh= Muskelwachstum 70-85% Intensität

15-25 Wdh= Kraftausdauer 40-70% Intensität

26 und höher= 1-40% Intensität

Daraus leitet sich schlussendlich das Trainingssytems von Dr. Squat (Hatfield) ab.

In einem Zyklus wie ihn erfahrene Wettkampfathleten trainieren werden alle Systeme gefahren. Maxkraft-Kraftausdauer.
Für den Hobbypumper reicht gewöhnlich die Wdh-Zahl 8-12.

Nun Masseaufbau betreibst du in der Küche mit einem Kcal Plus. Definition ebenfalls Küche mit einem Kcal-Minus= Diät.

Bei deinem Problem könnte es sich um eine Reizung der Hnadgelenksehnen oder Nerven handeln.

Auszug aus Enzyklopädie Muskeltraining:

"Verletzung Karpaltunnelsyndrom
Bestimmte Nerven verlaufen durch einen Tunnel vom Handgelenk zur Hand. Durch bestimmte unangemessene oder häufig wiederholte Bewegungen, Beugen und Strecken des Handgelenks oder festes Zugreifen, wie es beim Training mit Gewichten erforderlich ist, können sich die Membrane entzünden, die die Sehnen der Finger bedecken, oder es kann Druck auf den Nerv entstehen, so dass es zu Schmerzen und sogar zum Einschlafen kommt.
Um dies zu verhindern, sollte unnötiges Beugen und Strecken vermieden und die Übungen mit geradem Handgelenk ausgeführt werden. Das Dehnen des Handgelenks und der Finger trägt ebenfalls zu Vermeidung derartiger Probleme bei.
In manchen Fällen lässt sich eine medikamentöse Behandlung nicht vermeiden. Darüber entscheidet der Arzt.

Sehr nützlich für die Vorbeugung ist es, die Hände mindestens zwei - dreimal die Woche auszuruhen. Dafür können Trainingseinheiten eingeplant werden, bei denen die Hände nicht belastet werden. z.B. ein Tag, an dem ausschliesslich Beintraining oder aerobe Übungen durchgeführt werden, oder ein allgemeiner Ruhetag."

Hoffe dir so geholfen zu haben.
MoM

Alles klar dann werde ich mein Training umstellen und eine "normale" wdh zahl anstreichen und versuchen masse aufzubauen.. wobei mein problem ist.. ich nehme einfach nicht zu! und dabei esse ich schon doppelt so viel bevor ich trainierte..

Vielen Dank!! :)

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Handgelenk nach Langhantel und Turm
Zurück
Oben