Schmerzen im Ellenbogen....

sleeper1

New member
Servus zusammen,

ich habe ein seltsames Problem. Ich spiele seit ca 15 Jahren Tischtennis, habe aber bis vor 4 Wochen eine knapp 3 monatige Pause gemacht. Während der Zeit war ich ganz normal 2 mal pro Woche im Studio. Als ich dann vor 4 Wochen wieder im TT-Training war, hatte ich nach 15 min. Schmerzen im rechten Arm, wobei diese besonders bei Vorhandschlägen auftraten. Im Laufe des Trainings wurde es immer schlimmer, bis der Arm so sehr schmerzte und auch meine Hand schon leicht taub war. Ich dachte, dass es vielleicht eine falsche Bewegung war oder sich der Arm eben wieder an die Belastung durch das TT gewöhnen muss. Die Schmerzen waren am nächsten Tag wieder weg und ich bin dann weiter ganz normal ins Studio und hatte auch absolut keine Probleme.

Eine Woche später hatte ich im TT-Training wieder diese Schmerzen, die aber dann am nächsten Tag wieder weg waren. Bin wieder ganz normal ins Studio und hatte keine Probleme.

Letzte Woche waren die Schmerzen während des TT so extrem, dass ich den Schläger kaum noch halten konnte. Dieses mal hatte ich auch am nächsten Tag noch leichte Schmerzen. Habe jetzt erstmal garkeinen Sport gemacht und einen Termin beim Arzt gemacht, den ich allerdings leider erst nächste Woche habe.

Jetzt meine Frage, wie kann das sein, dass ich während des Trainings im Studio nie Schmerzen hatte, aber durch das TT so extreme Schmerzen? Habe Bankdrücken mit 100 kg gemacht usw...

Ist es ein Tennisarm? Aber dann müsste ich ja eigentlich bei jeder Belastung Schmerzen haben, was aber absolut nicht der Fall ist. Kann alles ganz normal machen ohne Schmerzen zu haben.

Danke schon mal für eure Hilfe! :)

VG,
Sleeper

wenns um probleme im ellenbogen geht, ist es meist eine sehnenansatzentzuendung oder manchmal auch ein problem mit den Handnerven.

ich denke naechste woche weisst du es dann mit gewissheit.