Schmerzen im Ellbogen

Johann69

New member
Hallo,

Am Tag nach meinem Rücken,Bizeps Tag verspüre ich ein leicht schmerzendes Ziehen im Ellbogen und zwar genau auf der Seite und der Stelle wo der Bizeps am Unterarm verbunden ist.
Diese Schmerzen sind nur da, wenn ich den Unterarm maximal ausdehne, so daß der Bizeps gespannt ist.

Woran kann das liegen? Muskelkater im Bizeps habe ich nicht!

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Ellbogen
Klingt nach akuter Überlastung der Bizepssehne. Lokal Eisanwendung würde ich empfehlen, nach 3 Tagen, wenn es so lange dauert, auf Wärme wechseln. Keine Belastung bis zur Beschwerdefreiheit.

jeckyll

Danke für deine Antwort!

Das Ziehen ist meist nach 1 oder 2 Tagen weg, erscheint jedoch nach jeder Bizeps Trainingseinheit wieder.
Heist das, ich darf meinen Bizeps nicht mehr hart trainieren in Zukunft?

Die Sehne ist, einmal überlastet, bis zum nächsten Training noch nicht ganz regeneriert, also etwas pausieren udn schonen, dann sollte es wieder gehen

Wird die Sehne dadurch auch trainiert wie der Muskel?

Sollte ich meinen Bizeps jetzt nicht mehr so hart rannehmen? Ich mach jeden Satz bis zum MV.

Sollte die Sehnenreizung völlig ausgeheilt sein, kannst Du den Biceps ruhig wieder voll trainieren, aber Du solltest es am Anfnag nicht übertreiben, sonst kommt es eh wieder.

huhu!

ja hab das ganz das gleiche/gehabt hat sich über n monat erstreckt hab keine pause oder so gemacht nur halt so wenig wie möglich bewegt und angestrengt bis aufs training halt dort gehts ja net anders und jez gehts wieder....

aber pause machen kann sicher net schaden =)

vielleicht einschmieren mit ner creme .... hab ich auch gemacht fällt ma dabei ein..... hat bei mir geholfen.....

Ich würde zur Pause raten. Wenn Du Dir mit dem Hammer auf den Daumen geschlagen hast, dann machst Du das ja auch nicht dauernd wieder in der Hoffnung, irgendwann wird´s schon wieder gut. Vermeidung des Traumas ist erste Maßnahme. Durch den Schmerz durchtrainieren ist nicht ratsam.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Ellbogen
Zurück
Oben