Schmerzen im Ellbogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heiza

New member
Hi.Ich betreibe seit ca.2 Monaten BB.Nun habe ich Probleme mit den Ellbogen.Wenn ich die Arme anwinkle und den Bizeps anspanne schmerzen sie.Sobald ich aber ein Gewicht anhebe habe ich keine Beschwerden.
Ich habe die Muskeln und Gelenke eigentlich nicht überfordert da ich bisher immer nur geringe Gewichte benutzte mit denen ich gut 15 Wiederholungen schaffe.
Was haltet ihr davon?

wo schmerzt es denn im ellenbogen ?
innen, außen, rechts links innen außen ?

wenn du keine hohen gewichte benutzt hast, sondern nur leichte, kann es auch eine anpassung an die neuen belastungen sein.
das war bei mir genauso - eine woche hat es in den ellenbogen (innen) geschmerzt und seitdem nie wieder.

------------------
"Gesunder Geist in gesundem Körper" Platon

Die Schmerzen sind auf der Aussenseite, dort aber recht mittig. Sie ziehen sich vom Unterarm bis in den Oberarm. Könnten sie eventuell von den Ansatzstellen des Trizeps an den Knochen herkommen?

kann sein das du dir etwas gezerrt hast, muss ja nicht vom hohen gewicht kommen.
kann auch von einer schnellen unbedachten bewegung kommen.
defi oder mr.freezer wissen vielleicht mehr.
bei solchen sachen muss man vorsichtig sein, wenn's nich besser wird -> ab zum orthopäden !

greetz wayne

------------------
"Gesunder Geist in gesundem Körper" Platon

Das wird wohl der ansatz vom Trizeps sein.
Vieleicht hast du dich beim Trizeipstraining doch ein bisschen übernommen oder es falsch ausgeführt. Auf jedenfall würde ich das Training erstmal unterbrechen. Musklen kannst du später aufbauen, aber wenn der arm erstmal kaputt ist.....

Hi!
Hab so ziemlich das selbe Problem!
Trainier seit ca 3 Jahren, und hab vor ... keine Ahnung einem halben Jahr schätze ich jetzt mal mit einem Freund in der Curlstation gecurlt, mit viel zu viel Gewicht (trottel Freund) und seitdem schwere Probleme mit meinen beiden Ellenbogen. Egal ob ich jetzt schwer, oder nur leichte Gewichte in der Arbeit oder sonst wo in die Hand nehme, es gibt einen stechenden Schmerz genau an der Ellenbogenspitze. Also nur wenn ich leicht anspanne tuts auch schon weh... :( Habs schon mit Gelenkstablette, Voltaren usw probiert aber hilft alles nichts, sobald ich anspanne, und dann den Arm beuge gibts mit einen Stich .. was tun ??
Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben