Schmerzen im Ellbogen Trizepsdrücken.

godapol

New member
Tach,

ich habe seit/d einiger Zeit beim normalen Trizepsdrücken Schmerzen im rechten Ellbogen. Und nur beim T.drücken am Seilzug und nur beidhändig. Wenn ich einzeln drücke, geht es eigentlich. Ich habe an der T.stange schon engen und weiten Griff probiert. Beim Bankdrücken habe ich keine Probleme.

Ideen?

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Ellbogen Trizepsdrücken.
godapol schrieb:
Tach,

ich habe seit/d einiger Zeit beim normalen Trizepsdrücken Schmerzen im rechten Ellbogen. Und nur beim T.drücken am Seilzug und nur beidhändig. Wenn ich einzeln drücke, geht es eigentlich. Ich habe an der T.stange schon engen und weiten Griff probiert. Beim Bankdrücken habe ich keine Probleme.

Ideen?

dann machs doch nicht beidhaedig am zug .verstehe dein problem nicht, wenn andere uebungen gehen dann musst du halt umsteigen .

Jimbomatic schrieb:
dann machs doch nicht beidhaedig am zug .verstehe dein problem nicht, wenn andere uebungen gehen dann musst du halt umsteigen .

es geht darum, das die übung recht gut geeignet ist, um wenige wdh. zu machen.

ausserdem hat einer der 2 gurus ne idee, was das sein könnte. ;)

KANNST DOCH AUCH SCHAEDELZERTRUEMERER MIT DER LANGHANTEL MACHEN ,oder enges bankdruecken ,die uebungen gehn doch auch gut mit viel gewicht und wenig reps. .

Ist die Frage, ob es ein Problem des Gelenks selbst ist oder der Trizepssehne, des Schleimbeutels oder dem Ursprung der Streckmuskeln am Unterarm.

Über welchen Radius machst Du denn das Trizepsdrücken?

jeckyll

jeckyll schrieb:
Ist die Frage, ob es ein Problem des Gelenks selbst ist oder der Trizepssehne, des Schleimbeutels oder dem Ursprung der Streckmuskeln am Unterarm.

Über welchen Radius machst Du denn das Trizepsdrücken?

eigentlich über den kompletten. also von 180° bis etwa 60° winkel.

So hab ich mir das vorgestellt.......

Radius begrenzen! 90°-Winkel im Ellbogen muß man nicht unterschreiten. Und komplett strecken ist auch nicht sinnig.
Die Belastung für Gelenk und Sehnen/Bänder steigt, wenn die Beugung im Ellbogen den rechten Winkel unterschreitet, bringt aber keinen Vorteil was die Benspruchung des Trizeps anbetrifft. Wird der Ellbogen voll durchgestreckt sinkt die Spannung im Trizeps, was auch ungünstig ist.
Ich würde raten, Trizepsdrücken am Kabel zwischen 90° und 170° im Ellbogen durchzuführen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Ellbogen Trizepsdrücken.
Zurück
Oben