Schmerzen im Ellbogen - Epicondylitis / Golferellenbogen

Redfox1980

New member
Hi

Ich habe seit Monaten Schmerzen im Ellbogen (Epicondylitis ulnaris humeri = Golferellenbogen).
Habe es schon mit deutlich reduziertem Training, weniger Gewicht und diversen Salben versucht. War diesbezüglich auch beim Arzt.

Es wird einfach nicht besser!
Habt Ihr Vorschläge was ich machen kann?

Meist ist es nach dem Training schlechter (aber auch denn ich nur kurz etwas hebe) oder den Ellbogen seitlich am Tisch aufstütze.

Vielleicht eine mehrwöchige Pause?
Dann kann sich dein Ellenbogen "beruhigen" oder "erholen".
Bin leider kein Arzt:wink:

Ich frage weil ich auch das gleiche Problem hatte!

Bei mir kam es allerdings dazu, weil mein Fett konsum zu niedrig war. Omega 3 und Vitamin B komlex hat mit geholfen.

Muss aber natürlich nicht heissen dass er dir auch hilft

bei mir hat dehnen extrem gut geholfen. innerhalb eines monats konnte ich beinahe wieder normal trainieren, nachdem ich zuvor beinahe 1 jahr gar ncihts machen konnte. wie und wie oft findest du hier: http://www.tennisarm.ch/

was meiner meinung nach interessant klingt sind MSM tabletten ... über die habe ich schon einiges positives gehört.

MSM supplementiere ich öfters. vielleicht einbildung, placebo effekt, etc... aber mir gehts mit MSM allgemein "besser". Gesundheitlich. Gelenke.
kann man auf jeden fall probieren.

ich nehms gerade gegen ne entzündung des trizepsansatzes. aber der ist ohnehin schon fast auskuriert, daher kann ich nciht wirklich sagen, ob es wirklihc hilft.

Hi

Das Problem Tennisarm / Golferarm ist anscheinend im Kraftsport alltäglich. Bisher gibt es nur die "konservativen" Behandlungen bis hin zur OP. Zu üblichen Spangen und Bandagen muss ich nicht viel sagen. Die arbeiten mit Kompression.