Servus zusammen,
ich trainiere seit ca. 2 Jahren regelmäßig Hypertrophie, Maximalkraft und KRaftausdauer.
NAchdem ich vor 4 Tagen mein letztes Brust-/Rückentraining beendet hatte (12 Reps) ,
Gruß an alle Sportler
Gipser0
ich trainiere seit ca. 2 Jahren regelmäßig Hypertrophie, Maximalkraft und KRaftausdauer.
NAchdem ich vor 4 Tagen mein letztes Brust-/Rückentraining beendet hatte (12 Reps) ,
bekam ich nach ca. 4 Stunden ein leichtes Ziehen im rechten Brustkorb.
Dieses Ziehen hat sich die letzten Tage verstärkt und wurde zu einem stechenden Schmerz im Brustkorb, der sich je nach Bewegung des Oberkörpers und bei der Atmung (sowohl ein-/als uch ausatmen) bemerkbar macht.Der Arzt meinte es liege an einer Überlastung meiner Rückenmuskulatur!?
(Regeneratinoszeiten hab ich eigentlich eingehalten (5 Tage) Soweit so gut! Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Was kann ich aktiv tun, um die Schmerzen zu lindern, bzw. um sie schneller wieder loszuwerden. Das konnte mir der Arzt nämlich nicht beantworten. Ich werde auf jeden Fall die nächsten Tage mit dem Training aussetzen. Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit ähnlichen Beschwerden gehabt? Was kann ich tun?Gruß an alle Sportler
Gipser0