Schmerzen im Brustbein

Philvanhalen

New member
Hat jemand von euch schon erfahrungen bei schmerzen und stechen im Brustbein .
Meine Geschichte : Vor einem jahr begannen bei mir schmerzen im brustbein , beim zurückdrücken der schultern knackte es oft und die Spannung lies nach .
Von einem Tag auf den anderen konnt ich durch zurückziehen der Schultern die Spannung in der Brust nicht mehr lösen und das ist bis jetzt so geblieben . Ich war beim Sportmediziner der konte durch ein MRCT auch nichts feststellen .
Unter anderem ist es mir nicht möglich Dips zu machen da es dadurch schlimmer wird, nach einem besuch beim Ostiopathen der mir Heilung versprach kann ich jetzt wieder Dips machen aber der Schmerz kommt immer wider !
Es hat erst richtig angefangen als ich mit dem Krafttraining aufhörte (hatte jetz ein jahr Pause ). Hat das von euch schon jemand gehabt ?

lg Phil

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Brustbein
Hmm. Ich habe zwischen den brustmuskeln auch manchmal ein stechen jedoch.nur wenn ich die arme vorm oberkörper überkreuze. Vlt hast ja ne verkürzung?

Lokale Schmerzen hinter dem Brustbein können verschiedene Ursachen haben. Neben herzbedingten Beschwerden kommen auch speiseröhrebedingte Beschwerden (z.B. Refluxkrankheit) in Betracht. In seltenen Fällen kann auch die Brustwirbelsäule ähnliche Beschwerden verursache, zumeist strahlen diese Beschwerden jedoch vom Rücken bzw. Rückenbereich nach vorne aus. Eine orthopädische Abklärung mit Röntgenaufnahmen wären ggf. empfehlenswert.
Der Ausschluss, ob es sich um ein Herz- oder Magenproblem handelt, ist nur durch einen Internisten möglich. Häufig führen Blockierungen im HWS/BWS-Bereich zu den von dir genannten Beschwerden, eine krankengymnastische Behandlung, manuelle Therapie, eventuell Strombehandlung oder Wärmebehandlung führen hier vielfach zu Beschwerdefreiheit. Bei Beschwerderesistenz würde ich dir die Durchführung einer kernspintomografischen Untersuchung empfehlen, in seltenen Fällen verursacht auch ein Bandscheibenvorfall in der Brustwirbelsäule ähnliche Beschwerden.

Du könntest dir auch nen Nerv im Rücken eingeklemmt haben und der strahlt bis in die Brust. Das hatte ich nämlich mal. Ich dachte meine Brust hätte ne Verletzung als ich dann beim Arzt war kam raus, dass ich nen eingeklemmten Nerv am Rücken hatte. Hatte dadurch auch Atembeschwerden und teilweise ein kribbeln im Arm.

Ich hab beim Sportartzt schon ein MRCT gemacht und meine Wirbel wurden mit auch schon eingerenkt , derzeit mach ich eine Ultraschallterapi , mal schaun was sich tut !

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Brustbein
Zurück
Oben