Schmerzen im Bizepsansatz beim Gewichtheben

Sorex

New member
Hallo allerseits,

nach einem nicht hilfreichen Arztbesuch wende ich mich mal an euch, in der Hoffnung, dass jemand evtl. bereits ähnliche Erfahrung mit meiner "Verletzung" gemacht hat.

- Was habe ich für ein Problem? (Schmerzen, Funktionseinschränkungen, Kribbeln...)
Schmerzen, wenn ich Gewichte heben muss, die den Bizeps beanspruchen (alle möglichen Arten von Curls z.B).
Ohne Beanspruchung des Muskels überhaupt keine Probleme. Da kann ich den Arm heben wie ich lustig bin.

- Wo habe ich das Problem? (genaue Angaben)
Genau an der Stelle des roten Kreuzes (siehe Bild).

- Wann habe ich das Problem? ( immer, in Ruhe, nur bei Belastung,...)
Diese Schmerzen treten NUR dann auf, wenn mein Unterarm nach oben zeigt, bzw mein Daumen nach rechts zeigt (rechter Arm, quasi wies im Bild zu sehen ist). Wenn ich meinen Unterarm allerdings so drehe, dass der Daumen nach oben zeigt habe ich keine Probleme, da kann ich soviel Gewicht tragen wie meine Kraft hergibt.

- Wie äußert sich die Problematik? ( z.B. bei Schmerz- ziehend, stechend, dumpf,...)
Es ist ein eher stechender Schmerz. Es fühlt sich auch an als würde irgendetwas an der schmerzenden Stelle reiben.

- Seit wann habe ich die Problematik und gibt es einen Auslöser?
Seit. mehr als 1 Jahr. Auch nach dieser langen Pause, keine Besserung.

- Gibt es eine Diagnose?
Nein, Arzt hat mir nur ne Voltaren Salbe empfohlen, Verdacht auf Entzündung der Bizepssehne.
Hat aber überhaupt nicht geholfen.

Werde defintiv noch einen anderen Arzt zu Rate ziehen, aber erst nach meinen Klausuren.
Wäre aber ganz gut zu wissen, was andere erfahrene Sportler vermuten.

Danke im voraus für eure Antworten

LG

Quelle des Bildes: http://bizepspower.de/

Anhänge

• Fotolia_42382822_Subscription_XXL-1024x739.jpg
    Fotolia_42382822_Subscription_XXL-1024x739.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 297
Okay, das könnte ich mal versuchen. Wobei ich's eigenartig finde, dass der andere Arm völlig in Ordnung ist.

Aber mal angenommen es liegt wirklich an der Dehnung der Sehne: Bizepstraining würde dann wohl vorerst ausfallen? Wobei es momentan eh nur unter mehr oder weniger starken Schmerzen möglich ist.

Okay, das könnte ich mal versuchen. Wobei ich's eigenartig finde, dass der andere Arm völlig in Ordnung ist.

Aber mal angenommen es liegt wirklich an der Dehnung der Sehne: Bizepstraining würde dann wohl vorerst ausfallen? Wobei es momentan eh nur unter mehr oder weniger starken Schmerzen möglich ist.

ich habe ca. 1/2 Jahr kein Bizeps trainiert, weiterhin gedehnt bis der schmerz weg wahr !

Ich hatte ähnliche schmerzen, zumindest an der ähnlichen stelle.
vorbei war es erst nach einer gewissen zeit, als ich angefangen habe "gescheid" aufzuwärmen. gute zu regenerieren. dann gings wieder.

mfg

Zurück
Oben