schmerzen durch curlstange?!

imported_Mark

New member
hi,
seit einiger zeit habe ich starke schmerzen bei bestimmten biceps übungen. am schlimmsten ist es bei der curlstange, ob im stehen oder auf der scottbank ist egal. es fühlt sich an als würden elle und speiche aufeinanderreiben. habt ihr ne ahnung was das sein könnte?...liet es an der schrägstellung der unterarme???...aber warum hab ich das jetzt erst, ich trainiere fast seit 6 jahren.
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, sonst muß ich wohl mal wieder zum doc.

gruß mark

A

Anzeige

Re: schmerzen durch curlstange?!
Hallo Mark

kannst du was darüber sagen, wann es auftritt (bei welchem Winkel zwischen Ober- und Unterarm).
Ausserdem wäre eine Schmerzbeschreibung recht hilfreich.
Ist es nicht was "springendes" ?

Gruss Skyguide

ich hab das problem bei der ß-stange, das heißt, die arme sind leicht verdreht, aber eigentlich ja in der richtigen position.
der schmerz ist am schlimmsten, nachdem ich die stange abgesetze habe. es fühlt sich an als hätte das gewicht elle und speiche gegeneinander gerieben oder irgendwie gequetscht.
kann es denn bei hohen gewichten möglich sein, daß ich den knochen überlaste?...gelenke kenne ich ja, aber die knochen?!

Mach doch die selbe Übung mal mit KH und teste, wie's sich bei verschiedenen Handstellungen verhält (gerade, anatomische normalstellung, hammer-curl).

Die Knochen ist unwahrscheinlich. Allerdings musst du beachten, dass der Ellbogen eigentlich 3 Gelenke beinhaltet. Eines davon ist zwischen Elle und Speiche.

Gruss Skyguide

mit kh ist es gar kein thema, da hab ich keine schmerzen. hammercurls sind sowieso kein thema. ist halt nur eigenartig, daß dieser schmerz so relativ plötzlich aufgetreten ist. eigentlich hatte ich mit sowas nie probleme oder konnte mir zumindest erklären, woher sie kamen. könnte also nur noch an erhöhten gewichten liegen. naja, danke erstmal, werd die übung einfach mal weglassen und in nem halben jahr wieder testen, vielleicht gehts dann wieder?!

gruß mark

A

Anzeige

Re: schmerzen durch curlstange?!
Zurück
Oben