schmerzen beim bizepstraining

sweet guardian

New member
hi!
ich habe schon seit längerer zeit schmerzen im linken unterarm, wenn ich meinen bizeps trainiere. dies tritt bei jeder übung auf, die den bizeps betrifft, außer bei der, wo man den ellbogen auf dem bein aufstützt. der schmerz verläuft zwischen den zwei "muskelpaketen" wenn man den arm wie beim training hoch zur schulter dreht. mein ehemaliger trainer konnte mir nicht weiter helfen aber einer im studio meinte, dass es daran liege, dass das gelenk am arm zu schwach für das gewicht sei. da dies für mich die einzig logische begründung (bis jetzt) war, wüsste ich gerne, wie ich mein handgelenk stärken kann...
mfg guardian

A

Anzeige

Re: schmerzen beim bizepstraining
Hi, würde das isolierte Bizepstraining erstmal rauslassen. Sind bestimmt irgendwelche Sehnen überlastet.

MfG

das hatte ich auch ne weile. ist wie gesagt, vmtl. eine überlastung. entweder training umstellen oder dem arm ein bisschen pause gönnen, dann wird das wieder =)

hat ich auch mal ne zeitlang, hab dan einfach bisschen vorsichtiger weitertrainiert und es ist von alleine weggegangen. ist aber schon lange her

vieleicht die arme nach dem training richtig dehnen das hat bei mir geholfen
ich probier mal eine skize zu machen
6 sekunden halten dann nachlassen und wieder 6 sek die dehnung halten

A

Anzeige

Re: schmerzen beim bizepstraining
Zurück
Oben