schmerzen beim Bauchtraining

Conan22

New member
Hallo ich habe seit etwa sechs Monaten probleme beim Bauchtraining.

Wenn ich Situps mache dann schmerzen ab der ca. zehnten wiederholung meine unteren Wirbel so stark das ich mit den Situps aufhören mus bevor die nur annährend richtig belastet werden.Das ist aber nicht nur bei den Situps so sondern bei allen Bauchübungen egal ob hängend Knie zur Brust ziehen oder in der Maschine oder sonst was.Anfangs habe ich die Zähne zusammen gebissen und einfach weitergemacht aber jede Wiederholung schmerzt dan umso mehr als die zuvor das ist unerträglich. Ich trainere jetzt intensiver meinen Rückenstrecker aber ich denke nicht das es das Problem beseitigt.Oh man das nervt so.

Kennt jemand eine Lösung für mich?

Hallo Conan 22.

Ich kann Dir nur ein raten, wenn Du nicht schon warst, dann geh so schnell wie möglich zu Arzt, denn mit dem Kreuz ist echt nicht zu Spassen und bis dahin würdi ich jegentliches Bauchtraining unterlassen.

Grüsse
Mystica

hm ich würde Bauchtraining erstmal weglassen, bis es aufhört zu schmerzen..
Die Schmerzen könnten durch falsches (Bauch-)Training entstanden sein, bei den Sit Ups, darfste net soweit runter gehen, falls du sie net aufm Boden machst. Aber auch dort kann man Fehler machen und so zusehr die unteren Wirbeln belasten!

wahrscheinlich die Bandscheibe.
hoer erstmal auf mit dem Training und geh zum Arzt denn das koennte wirklich noch was schlimmes werden ,und nur weil es beim Bauchtraining weh tut muss es nicht davon kommen .

MfG,
Jim

Die korrekte durchführung der Übungen habe ich gründlich einstudiert,bringt aber nichts, schmerzt weiterhin.

Ich habe heute was ausprobiert und zwar habe ich den Trainingsgürtel so fest um den Bauch gespannt das ich nicht mal mehr richtig atmen konnte und da hat es dann recht spät angefangen zu schmerzen,da konnte ich endlich mal 25 Wdh machen.Zum schluss hat es aber trotzdem wieder voll weh getan.

Achja ich kann jetzt unmöglich aufhören ich will ja schließlich auf die Bühne und habe jezt schon soviel Zeit reingesteckt das ich damit einfach nicht zurecht komme damit aufzuhören das geht einfach nicht.

würde dennoch zum arzt gehen, entweder er kann dich überzeugen dass es was sehr ernsthaftes is womit du alles ruinieren würdest, oder nicht. In letzterem Falle kannst du einfach trotzdem weitermachen, wo liegt da der Schaden. Aber anschaun lassen würd ichs. Wieso wollen so viele Leute nicht zum Arzt aus Angst vor einer schlechten Diagnose? Das ist nichts als Selbsttäuschung.

Conan22 schrieb:
Achja ich kann jetzt unmöglich aufhören ich will ja schließlich auf die Bühne und habe jezt schon soviel Zeit reingesteckt das ich damit einfach nicht zurecht komme damit aufzuhören das geht einfach nicht.

spaetestens wenn du dich nichtmehr bewegen kannst wirst du schon aufhoeren koennen ;)

Naja, wenns um den Rücken geht, besondern Bandscheiben, würde ich einerseits auf deinen Körper hören, der ja schon fast danach schreit, und anderseits auf die Fachmeinung, und wenn dein Arzt dir sagt, dass du vorerst kein Training machen sollst, würd ich auf ihn hören oder willste einer der vielen Bandscheiben-Partienten werden, die Nachts vor schmerzen kaum noch schlafen können, Probleme im Alltag haben etc. ?? Ich glaube nicht ;)

Zurück
Oben