Schmerzen bei Dips

Teccy00

New member
Hallo Leute
habe neuerdings ein Problem bei den Dips. Bei mir schmerzt es nach jedem Satz in beiden Schlüsselbeinen jedoch nur kurz so ca.1min aber das Problem hatte ich früher auch nicht. Woran kann das liegen?

sind die barren parallel? .. wo machst du die dips? evt. ein foto von der maschine oder was auch immer?

@ Tom der Schmerz vergeht auch ohne dehnen aber ich dehne prinzipiell immer alle trainierten Muskeln @ daki ich hab momentan kein Foto parat von dem gerät aber ich greife ca 20cm vom Körper entfernt und die handhaltung ist ca 30 grad voneinander läufig. @ Hit mache vorher schon kh,klimmis,Überzüge,rudern,... Und noch ein par Übungen habe leider meinen tp nicht vollständig im Kopf. Das mit der schnellen Abwärtsbewegung muss ich mal aufpassen. Wie lange sollte denn eine kontrollierte Abwärtsbewegung sein? Besten dank für eure Ausführungen!

Auch wenns Off-Topic ist, wenn da noch ein paar Übungen dazu kommen, dann ist dein Plan zu fett. Starkes KH, Klimmis(oder Latzug) und Rudern ficken den Rücken genug denke ich. Überzüge würde ich vllt ab und an mal mit reinnehmen, aber nicht immer!

Wenn da wirklich noch ein paar Übungen dazu kommen, kanns auch sein, dass du bei den Dips dann einfach schon zu alle bist ---> falsche Übungsausführung --->Schmerzen wo sie nicht sein sollten ... Mach mal weniger Übungen und schau obs besser wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du zu wenig Körperspannung hast und deswegen durchhängst. Das belastet dann natürlich deine Schlüsselbeine, weil die's abstützen müssen... War bei meinem Trainingspartner genau dasselbe Problem, als er das das erste Mal gemacht hat.

bin mir sicher das problem wurde jetzt schon mindestens einmal erwähnt also einfach ausprobieren! ahja und KH rudern .. und dann aufeinmal dips? was haben die bei ner rückeneinheit zu suchen? GK? ahja und negativbewegung sollte so um die 3 sekunden dauern! allgemein!

Hältst du die SChulter die ganze Zeit über in einer stabilen Position?

Wenn ich bei Dips stark pushen muss, kommt mir immer die Schulter vor Richtung Brust > genau das, was man beim Bankdrücken vermeiden sollte.
das führt dann auch zu Schmerzen.

Wenns nicht funktioniert auf Negativ Bankdrücken umsteigen.

Man muss probieren was für einen selbst funktioniert. Es nützt nix Übungen zu machen die zu Schmerzen und Verletzungen führen.

Vorerst mal danke an alle Poster werd mir eure posts merken und mein Training das nächste mal von einem zweiten überwachen lassen. Melde mich wieder wenn's besser geworden ist bzw noch immer schmerzt.

Zurück
Oben