schmerzen am linken bizeps

lewklj

New member
Hi,

ich trainiere nun seit ca. einem halben Jahr und eigentlich läuft alles ganz gut. Nehme brav zu, steigere meine Gewichte, gehe regelmäßig (2,3 oder 4 x die Woche) trainieren und bin vor kurzem von einem GK-Plan auf einen 2er Split umgestiegen.

Nun merke ich jedoch, dass ich (besonders am Brust/Beine Tag) am linken Oberarm ein sehr unangenehmes Ziehen am Bizeps spüre. Die Schmerzen sind aber eher unten knapp über der Beuge des Arms. Die Schmerzen kommen nicht bei jedem Training, aber besonders merke ich es interessanterweise bei Brustübungen, wie Bankdrücken (z.b. wenn ich die Kurzhanteln zum ersten mal Hochdrücken will) und Dips, da entwickeln sich die Schmerzen irgendwie besonders. Es ist nicht so dass es unerträgliche Schmerzen sind, sonst würde ich natürlich schon aufhören, aber es ist einfach ein relativ unangehmes Ziehen.

Sollte es nicht innerhalb der nächsten Wochen besser werden, gehe ich natürlich zum Arzt, aber kennt das vielleicht jemand und weiß woher das kommen könnte? Ich achte eigentlich immer sehr auf meine Ausführung und hatte in den ersten Monaten auch nie Probleme.

Vielleicht kennt das ja jemand. :)

ich denke das die Bizepsansatzsehne gereizt/entzündet ist, Pause sollte hier die beste Lösung sein, kämpfe mit dem gleichen Problem, nur zur Pause bin ich nicht bereit, am meisten merke ich die schmerzen beim rücken- und bizepstraining, das letztere sollte logisch sein :roll:

geholt habe ich es mir beim motorradfahren :eek:

Zurück
Oben