Schmerz im Unterarm

Ambos

New member
hi ho!
hab letzte woche Bizepscurls mit der SZ Stange gemacht, seitdem hab ich einen stechenden Schmerz im linken Unterarm, etwas über dem Handgelenk, was könnte das sein und was kann ich dagegen machen ?

gruß Ambos

Tach ambos!

Wo genau ist der Schmerz -> Streckseite, Beugeseite? Bei welchen Bewegungen tut es weh/verstärkt sich der Schmerz -> Beugung o. Streckung im Handgelenk o. Ellbogen?

jeckyll

hi ho!
bei sschnellen Bewegungen tut es weh, ich hab heute Trizeps trainiert und da fing es stark an zu Schmerzen bei Trizepsdrücken und Frenchpress an der Streckseite

danke im voraus

gruß Ambos

Klingt nach einer Überlastungsreaktion. Hier wahrscheinlich vom Handgelenk ausgehend. Bei der Lokalisation ist bisweilen eine Strecksehne aufgrund der Überbelastung mitbetroffen. Erste Maßnahme: Trainingspause. Und zwar so lange, bis Du schmerzfrei bist. Dann mit leichten Gewichten wieder beginnen, auf korrekte Technik achten und Dehnübungen (auch für die Unterarme) nicht vergessen. Durch den Schmerz durch zu trainieren bringt erfahrungsgemäß nichts. Drum herum zu trainieren klappt meist auch nicht. Also ganz sein lassen.

jeckyll

hi ho!
erstmal vielen dank für deine antworten jeckyll, .....könnte es auch eine sogenannte Sehnenscheidentzündug sein ?

gruß Ambos

uppppps.....ja ok jetzt weiss ich ja bescheid :rolleyes:

auf jeden fall danke

gruß Ambos

Zurück
Oben