schmerz im linken handgelenk

M

miktion

Guest
hallo

Vor über einer woche hatte ich das erste mal beim training leichte schmerzen im linken handgelenk.

Ein paar tage später hab ich football gespielt, und dies war sicher keine so gute idee *g*

Jedenfalls hab ich einen tag später wieder trainiert und da konnte ich das bizeps training überhaupt nicht durchführen, da mein linkes handgelenk schon extrem schmerzte obwohl ich nur sz- curls mit einer LEEREN sz- stange probierte. Bin nicht mal über den halben bewegungsweg gekommen.
übungen wie zb. trizeps drücken,klimmzüge gehen ganz normal, jedoch sz curls oder scott curls kann ich überhaupt nicht machen. enges bankdrücken genauso wenig.
(Ich verwende übrigens handgelenksbänder)
Ich würde den schmerz als "stechend" defininieren.

Hört sich das für euch nach einer einfachen überbelastung an oder kanns was anderes sein ?

mfg

:(

A

Anzeige

Re: schmerz im linken handgelenk
Hört sich nach einer totalen Überbelastung aus, evtl. durch falsches Halten der Hanteln. Könnte so eine Art Arthrose sein. Würd mal zum Arzt gehen, das kann durch Therapie wieder größtenteils geheilt werden (wie bei mir:D )

knochen, speziell gelenke brauchen um einiges länger an regenerationszeit als muskeln. das kann schon passieren, wenn du mit dem richtigen training deine muskeln zum wachsen bringst und den muskeln die nötige regenerationszeit gibst, deinen gelenken jedoch nicht. dann sind deine muskeln stärker als deine gelenke und somit belastest du bei zu schwerem training stark deine gelenke! in deinem fall tippe ich jedoch auf überlastung. würde jetzt mindestens 2-3 wochen pausieren, damit du dann ernst wieder weitermachen kannst. hört sich nach einer verdammt langen zeit an, ist aber besser als wenn du hinterher nur noch leuten beim training zuschauen kannst :rolleyes:

Zurück
Oben