Schmerz im Ellenbogen

Restless

New member
Gestern Abend am PC verspürte ich plötzlich einen Schmerz im Ellbogengelenk,allerdings nur im Rechten.Der Schmerz tritt alle paar Minuten auf also nicht durchgängig.Habe gestern Rücken/Bizeps trainiert dabei aber eigentlich keine Beschwerden gehabt.Zudem spielen wir momentan Badminton im Schulsport.
Kann einer ungefähr sagen was das sein kann?
Danke schonmal.

Genaue Schmerzlokalisation? Schmerzqualität -> stechend, bohrend, ziehend, dumpf..........? Schmerzausstrahlung? Bewegungsabhängigkeit? Druckschmerzhaftigkeit? Rötung oder Schwellung bemerkt?

jeckyll

Es schmerzt um das ganze Gelenk herum.Ein ziemlich bohrender/stechender Schmerz.Keine schmerzausstrahlung.Ist nicht von bestimmten Bewegungen abhängig kommt wie gesagt alle paar minuten vor.Druck bewirkt keinen schmerz...eine rötung bzw. schwellung ist nicht sichtbar.

So wie Du es darstellst wäre eine Reizung der Gelenkkapsel möglich. Hier wäre als Ursache eine Überlastung (u. U. durch Badminton) anzunehmen.
Ich würde jede weitere Belastung im Ellbogen vermeiden und 3-4 Tage zuwarten. Wenn keine wesentliche Besserung eintritt, sollte mal ein Arzt draufschauen und genauer untersuchen. Zusätzlich kannst Du lokale Kälteanwendungen versuchen, mehrmals täglich für einige Minuten.

jeckyll

Vielen Dank für deine Hilfe, ich glaube es bessert sich schon werde aber trotzdem vorsichtshalber mit dem Training aussetzen.
Danke.

Zurück
Oben