Schmerz am Schulterblatt

Ich habe seit 10 Tagen einen stechenden Schmerz unter dem Schulterblatt der langsam zum Nacken hochzieht.
Angefangen hat es nach dem Kreuzheben, ich kann aber ohne Schmerzen trainieren,also der Schmerz wird nicht schlimmer.
Wärme macht es kurzzeitig besser aber nur wenn ich liege, wenn ich mich in irgendeiner Weise bewege wird es schlimmer.Genau wie bei Kälte.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Bzw soll ich zum Arzt?
Ich habe mal n Bild von meinem Rücken angehängt, aber da sieht man eigentlich nichts soweit oder?
Habe auch mal markiert wo der Schmerz sitzt und wo er hinzieht.

Hat die Decs Kur damit was zu tun?
Normalerweise ja nicht....

schmerz44yw.jpg

Entweder stehst du schief oder ich meine da eine Skoliose zu sehen. Ob die allerdings ausschlag gebend für die Schmerzen sind möchte ich nicht beschwören.

Würde Bewegungen die den Schmerz hervorrufen erstmal beiseite lassen und ein wenig pausieren, um zu sehen ob sich der Schmerz legt.

Meist eine Trapeziusproblematik, ist harmlos. Aber unangenehm, der zum Nacken ziehende Schmerz und der Auslöser sprechen ebefalls dafür.
Bessert sich normalerweise innerhalb von einer Woche wieder von selbst, es sei denn, man trainiert in den Schmerz hinein, dann dauert es entsprechend länger.
Lokale Wärme ist hier hilfreich. Ein Heizkissen oder Wärmflasche wären gut geeignet, die Wärme über einen längeren Zeitraum an die entsprechende Stelle zu bringen.

Eine Seitverbiegung der WS ist zwar zu erkennen, aber nicht, ob sie evtl. rein stellungsbedingt durch die Pose ist. Eine echte Skoliose sieht man so nicht!
Sollte eine Seitverbiegung/Skoliose tasächlich vorliegen, kann sie zu einer kleinen Differenz in der Beanspruchung der Muskeln resultieren und ein solches Problem, wie bechrieben, mitverursachen. Ist aber nicht zwingend.
Mit dem Deca hat das nichts zu tun. Es sei denn, Du spritzt in den Trap........

jeckyll

Zurück
Oben