Schlüsselbein- und Rippenfraktur

krihama

New member
Hallo zusammen

Vor fast 3 Wochen hatte ich einen Bike-Sturz. Ich brach mir dabei das Schlüsselbein und eine Rippe (das Schlüsselbein könnte allerdings auch nur eine Fissur haben... richtig einig sind sich die Ärzte nicht. Nächste Woche geht's dann endlich zum Facharzt...).

Nun bin ich nur faul am rumhocken und am zügig zunehmen... :(

Welche Möglichkeiten gibt es bei diesen Verletzungen, die Grundkondition nicht völlig zu verlieren?
Zurzeit ist es mir einzig möglich einhändig auf dem Hometrainer meine eigenen Spinning-Stunden zu absolvieren.
Was könnte ich sonst noch machen? Laufen liegt noch nicht drin, zum einen weil die Schwingbewegung der Arme nicht möglich ist und zum anderen die Rippe zu stark schmerzt.
Rumpfmuskulatur trainieren geht auch nicht, vom Oberkörper reden wir gar nicht.
Kniebeugen geht auch nicht wegen der Schmerzen...
Was könnte ich bloss machen?

Muss ich den geplanten Bike-Marathon in ca. 9 Wochen ans Bein schmieren?

Heul!

Danke für allfällige Tipps!

krihama schrieb:
Hallo zusammen

Vor fast 3 Wochen hatte ich einen Bike-Sturz. Ich brach mir dabei das Schlüsselbein und eine Rippe (das Schlüsselbein könnte allerdings auch nur eine Fissur haben... richtig einig sind sich die Ärzte nicht. Nächste Woche geht's dann endlich zum Facharzt...).

Nun bin ich nur faul am rumhocken und am zügig zunehmen... :(

Welche Möglichkeiten gibt es bei diesen Verletzungen, die Grundkondition nicht völlig zu verlieren?
Zurzeit ist es mir einzig möglich einhändig auf dem Hometrainer meine eigenen Spinning-Stunden zu absolvieren.
Was könnte ich sonst noch machen? Laufen liegt noch nicht drin, zum einen weil die Schwingbewegung der Arme nicht möglich ist und zum anderen die Rippe zu stark schmerzt.
Rumpfmuskulatur trainieren geht auch nicht, vom Oberkörper reden wir gar nicht.
Kniebeugen geht auch nicht wegen der Schmerzen...
Was könnte ich bloss machen?

Muss ich den geplanten Bike-Marathon in ca. 9 Wochen ans Bein schmieren?

Heul!

Danke für allfällige Tipps!

Hallo krihama,
sind ja wirklich schreckliche Nachrichten. Deshalb hat man also so lange nichts von dir "gehört".

Ich kann dir nur einen Rat geben. - Aktzeptiere, dass dein Körper Ruhe braucht.
Je mehr Ruhe du deinem Körper in der Genesungsphase gönnst, um so ehr kannst du wieder richtig sporteln und muss nicht nach Kompromissen suchen.

Alle guten Wünsche für eine baldige Genesung schickt
Thomas

Zurück
Oben