Schlimmer als die Schweinegrippe

G

Gast13851

Guest
Jeder vierte Amerikaner ist zu dick! Die Übergewichtigen nehmen Überhand in den USA.

Jeder redet über die Schweinegrippe, viele machen sich ernsthaft Sorgen. Okay, die Zahlen der Infizierten steigen. Aber im Vergleich zum neuen Schweinegrippen-Virus gibt es eine Volkskrankheit, die sich schon epidemisch ausgebreitet hat, und viel mehr Sorgen bereiten sollte: das Übergewicht!

Das Übergewicht stellt eine echte Belastung dar. Nicht nur in psychischer und medizinischer Art bei den Betroffenen. Übergewicht belastet auch die Wirtschaft in hohem Maße. Das verdeutlichen die Zahlen des US-Instituts RTI International, die im Fachblatt „Health Affairs“ veröffentlicht wurden.

Wer zu viele Pfunde mit sich herumschleppt, ist - gesundheitlich - eine wandelnde Zeitbombe: Diabetes-Erkrankungen. Bluthochdruck, Herz- und Kreislauferkrankungen, Schlaganfälle und psychische Beschwerden gehören zu den schlimmen Folgen von Fettleibigkeit. Und die Betroffenen werden immer jünger.

Alle sprechen von der Gefahr der Schweinegrippe. Doch eigentlich unübersehbar und trotzdem unbeachtet breitet sich eine andere Volkskrankheit aus: das Übergewicht! Eine US-Studie veröffentlicht alarmierende Zahlen.

Schlimmer als die Schweinegrippe - Adipositas - Übergewichtige in den USA

Diskutiert mit uns. :)

Grippe Impfung und Schweinegrippe Impfung!

Habe heute erfahren, dass die alljährliche normale Grippeimpfung wieder beim Arzt liegt. Werde mir morgen also meine Ration in den arm picksen lassen, so wie jedes Jahr. Denn die richtige Grippe ist weit gefährlicher meines Wissens als die Schweinegrippe, solange diese nicht mutiert.

Ich hatte heute auch mit meinem Bruder telefoniert, er fragte mich ob ich mir auch, sobald verfügbar die Schweinegrippe-Impfung holen würde. Ich verneinte dies, Begründung:

Zur Zeit sehe ich die Schweinegrippe-Impfung noch zu riskant. Erst will ich sehen, dass die ersten 100.000 Ihre Impfung abgeholt haben, und wenn bei denen nach 2-4 Wochen immer noch keine Nebenwirkungen aufgetreten sind, erst dann werde ich mich mit dem Schweinegrippevirus-Vakzin (Impfstoff: Influenza A(H1N1)) impfen lassen .

Im Unterschied zur normalen Grippe-Impfung ist nämlich die Impfung wegen der Schweinegrippe mit zusätzlichen Verstärkern ausgestattet, die zwar laut der Ärztezeitung.de nur bekannte und getestete Verstärker verwandt werden. Doch darauf würde ich nicht wetten, weil ja viele Untersuchungen von der Pharma-Industrie-Lobby unterlaufen sind.

Jeder soll sich da selber seine Meinung bilden, ob er sich impfen lässt oder nicht!

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass die Panikmache der Pharma-Industrie dank schweineverschnupfter Rückkehr-Ballermann-Mallorca-Touristen den Pharmaunternehmen das größte Geschäft ihres Lebens eingefahren hat!

Übrigens ist die Schweinegrippe für Versicherte kostenfrei (soweit meine Kenntnisse)

Zuletzt bearbeitet:
Erste Deutsche an Schweinegrippe gestorben

Gerade kam die Meldung, dass die erste Deutschen an der Schweinegrippe gestorben ist. Allerdings finde ich Panikmache immer noch nicht angebracht auch wenn das Robert Koch Institut eine "uneingeschränkte Impfempfehlung gibt sich geen den H1N1-Erreger impfen zu lassen. Die Frau war nämlich stark übergewichtig und eine starke Raucherin. Der Virus hatte Gewebe vor allem in der Lunge zerstört, Bakterien hatten eine Infektion daraufhin ausgelöst!
Ich denke kaum wenn man ein gutes Immunsystem hat, dass man zur Zeit da es ja noch keine Mutation des Schweinegrippevirus gibt sich wirklich einer großen Gefahr aussetzt, wenn man auf eine Impfung verzichtet. Regelmässiger Sport, nicht rauchen und eine ausgewogene Ernährung sollten hier Pluspunkte sein.

Übrigens, der Impfstoff für die jährliche Grippeimpfung ist auch noch nicht verfügbar. In ca 2 Wochen kann man sich dann gegen die alljährliche Grippe dann impfen lassen.

Zurück
Oben