Schlimme Hüftprobleme !!!

Skoliotiker

Banned
Ich habe einen Beckenschiefstand, schon von Geburt an. Außerdem Skoliose und meine linke Hüfte knackt des öfteren. Gestern habe ich zum ersten mal Kniebeugen an der Hackenschmidtmaschine gemacht und direkt im Anschluß fing es an, es knackt jetzt außen an der Hüfte bei fast jedem Schritt, man kann es von außen fühlen, dort wo der Knochen ist ( ich glaube es ist der große Rollhügel) dort springt irgendwas hin und her, manchmal hört man es auch. Ich bin echt sehr besorgt, was kann das sein, was das hin und herspringt ? Und was bedeutet das ? Brauuch ich später ein künstl.Hüftgelenk oder was und welche Übungen darf ich jetzt noch machen???

A

Anzeige

Re: Schlimme Hüftprobleme !!!
Hallo Skoliotiker,

schau mal hier:
bei .
Wenn es dort springt, wäre Coxa saltans eine Möglichkeit. Dabei "springt" der Tractus iliotibialis über den Rollhügel. Abzugrenzen wäre noch eine Bursitis, die dabei entstehen kann.
Beinlängendifferenzen, Beckenschiefstand u. generell Asymmetrien begünstgen insb. bei Überlastungen das Entstehen.
Lokal Eis, nach etwa 3 Tagen ggf. Wärmeanwendung. Bei bleibenden Beschwerden Physiotherapie.
Und natürlich zuvor definitiv abklären lassen, was es ist. Ich kann nur einen Tip abgeben.

jeckyll

Zurück
Oben