Schleimbeutelentzündung Ellbogen?

Strongman.ch

New member
tag zusammen, habe möglicherweise das selbe problem wie 'jimbomatic'. seit rund 3 wochen habe ich probleme mit den ellbogen, welches sich wie folgt auswirkt: hauptsächlich bei 'push-übungen' habe ich nach der ausführung ein 'lämendes' gefühl in beiden ellbogen. es ist weniger der schmerz sondern das 'lämende' gefühl. in dieser phase wäre eine pause wohl das beste.... leider stehen in 2 wochen aber die meisterschaften an auf welche ich nur schwer verzichten kann. das lämende gefühl vergeht rund 1 stunde nach dem training wieder. dieses kommt aber bei freizeitbeschäftigungen wie z.b. go-kart fahren oder minigolf genau gleich wieder wie beim krafttraining. gibt es hier medizinsche vorschläge????? grüsse aus der schweiz, stefan

A

Anzeige

Re: Schleimbeutelentzündung Ellbogen?
ja, geh zum arzt!
hört sich fies an. ich bin trainer im studio und spiele seit 12 jahren tennis, kenne mich also auch relativ gut mit tennis- bzw golferarmen aus.
das ist schon eine schmerzhafte angelegenheit. allerdings kenn ich keinen, der dabei von taubheitsgefühlen gesprochen hat. von daher würde ich das mal von einem profi durchchecken lassen.
leg dir mal eis auf die stellen die schmerzen und versuch ein wenig zu massieren. nach den meisterschaften würd ich zum arzt.
viel glück bei den meisterschaften :)

Zurück
Oben