Schlechtes Gewissen

wor10ck

New member
Hallo
Das Problem kennt ihr doch alle, wenn man einmal nicht ins Training kann, wegen Müdigkeit, Muskelkater, oder man kommt von der Arbeit und ist körperlich total kaputt. Oder jetzt im Sommer bei 38 grad, denkt man sich: ja soll ich heute Abend noch ins Studio gehen? usw....Aber zurück zum Thema: Wie macht ihr das? Ist es schlimm, wenn man mal 2-3 Tage nicht ins Training geht, wegen einem Hindernis bzw: wann baut der Muskel ab?
Wie sieht es mit der Ernährung aus?. Haut ihr euch trotzdem noch 6-8 Mahlzeiten am Tag rein, wenn ihr in der Ruhephase seit und morgen ins Training geht, aber doch nicht kann und erst 2 tage später geht, oder isst ihr wieder normal, oder macht ihr so weiter?
Wäre sehr nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, dass ich dann wieder ein gutes Gewissen habe:D

Das musst du mit dir selbst vereinbaren!

Ich sollte heute auch noch gehen. Habe ich lust wenn ich von 5 uhr morgens bis 4 Uhr Abends arbeite? NEIN HABE ICH NICHT!
Werde ich gehen? JA ICH WERDE GEHEN! ich will mich von den anderen unterscheiden,die sagen " Mein Linkes Ei tut weh,ich kann nicht trainieren" ;)

Ich schau mir immer ein paar Motivationsvideos an oder höre "Alles wird gut" von Bushido, "Cant be touched" oder "On Fire" von lloyd Banks. Das pumpt mich extrem auf ^^

Lg Alex

Man ihr habt Sorgen. 2 Tage ohne Training werden euch schon nicht umbringen :roll:

Aber, wer was erreichen will, muss auch etwas dafür tun.

Is halt der innere schweinehund zu überwinden - wenn du wirklich erfolg haben willst und dir das wirklich wichtig ist, kommt die frage eigentlich nicht auf, da du dir dann von selber in den arsch trittst und dennoch gehst. :wink:

Wer schreibt heutzutage noch in angemessener Rechtschreibung?!

ist das dein ernst? ich geb ja zu, dass ich hier immer alles in kleinbuchstaben schreibe. dies aber bloss, weils ichs mir für chats und sms so gewohnt bin. bei formalen nachrichten wie berufliche e-mails, bewerbungen, bestellungen usw. kommt dies natürlich nicht in frage.

aber wieso man "heutzutage" nicht mehr auf die rechtschreibung achten sollte, versteh ich nicht.
gerade der fehler you're-your wird im englischen etwa gleich oft begangen wie bei uns seit-seid und ich denke, selbst ein sprachlich schwächerer schreiber ist in der lage, sich die kurzen und einfachen gebrauchsregeln dieser fälle einzuprägen.

btw: mit dem link wollt ich mich eigentlich bloss als grammar-nazi aufspielen:p

hi. also es ist alles nur kopfsache. eine frage der motivation. ausreden wie müde von der arbeit oder zu heiß darfs nicht geben.

So lange du noch sagen kannst:" ich kann nicht mehr" kannst du noch!!!!

also schwing deinen hintern ins fitness center.

ich trainiere alle 2 tage und eigentlich mache ich cardio nur wenn ich nicht ins studio gehe aber trotzdem lege ich momentan einen turbo ein und mache 30min. laufen und 20 min schwimmen zusätzlich auch bei 37 grad :) man bekommt außerdem ein bisschen farbe haha

hi. also es ist alles nur kopfsache. eine frage der motivation. ausreden wie müde von der arbeit oder zu heiß darfs nicht geben.

So lange du noch sagen kannst:" ich kann nicht mehr" kannst du noch!!!!

also schwing deinen hintern ins fitness center.

ich trainiere alle 2 tage und eigentlich mache ich cardio nur wenn ich nicht ins studio gehe aber trotzdem lege ich momentan einen turbo ein und mache 30min. laufen und 20 min schwimmen zusätzlich auch bei 37 grad :) man bekommt außerdem ein bisschen farbe haha

Das sehe ich zwar ähnlich wie du, jedoch muss ich dazu sagen, dass ich mich zwar in den letzten heißen Tagen (33° und mehr) ins Gym begeben habe, beim Training jedoch hat mir bei solch heißen Temperaturen immer der Biss beim Training gefehlt.

ok ich muss mich korrigieren:

cardio ist auch möglich wenns sehr heiß ist ( Dann halt langsamer joggen z.B. )
oder schwimmen ohne einschränkung.

aber krafttraining bei ultrahitze ist natürlich kacke. ich gehe schon um 5 in der früh ins center. alternativ kann man abends gehen wenns kühler ist.

bei 25 grad jogge ich in 25 min ungefährt 1,5x weiter als bei 37 grad weil es echt belastend ist. einmal war ich im center am nachmittag bei hohen temperaturen. ich war nach 5 minuten pitsch naß und mein körper war so damit beschäftigt gegen die hitze anzukämpfen das er kaum kraft für mein muskeltraining aufbringen konnte

peace

generell bin ich dagegen, allzuhäufig das training ausfallen zu lassen, aber vor einigen jahren ist mir bei einem +35°C tag klar geworden: wenn ich jetzt nicht mit meinem body am strand liege, warum zum geier trainiere ich denn überhaupt??? also an so heißen tagen geh ich nach der arbeit lieber ins freibad oder in nen park und chill rum.

Ich hab verschiedene Wege zur Motivation:
1. Der Blick in den Spiegel
2. Im Internet gibt es zig Motivationssprüche, -videos, usw. D.h. ich hab mir auf dem Laptop einen größeren Ordner dazu erstellt und den schau ich mir an, wenn ich es brauche. (Über dem Kühlschrank hängen auch diverse Postkarten, Sprüche usw.)
3. Ich hab mehrere Freunde, die entweder selbst den Sport betreiben und nachfragen, mir auch mal Arschtritte geben, wenns sein muss und die ich natürlich nicht enttäuschen will. (Zudem: Je mehr Leute von deinen Zielen wissen, umso mehr strengst du dich an, man will sich ja nicht blamieren!)
4. Ich kenne mich, wenn ich es länger ausfallen lasse, sinkt die Motivation immer weiter. Wenn ich es aber regelmäßig mache, denke ich nicht mehr so drüber nach und zudem mache ich es ja auch, weil es mir Spaß macht!

Was das Training explizit bei der Hitze angeht: Einfach abändern! Entweder du gehst zu einer anderen Zeit trainieren oder du trainierst anders. Also eben statt im Studio eben mit Freunden schwimmen gehen.

wenn du mal ne woche training ausfallen lässt, wirst du keine Muskeln abbauen ;)
es wird sogar eher von Vorteil sein ;)

Also bei mir gehts dank Eisernem Willen ich habe mir ein Ziel gesetzt dass ich in 2-3 Jahren erreichen will koste es was es wolle.

Die Frage ob ich nun Lust hab stellt sich klar, aber ES MUSS SEIN!

Weils einfach kein besseres Gefühl gibt als wenn du nach dem Training total fertig bist.

Gruss

So richtig keinen Bock auf Training gibts bei mir eigentlich nicht!

Der Drang zu trainieren ist nach anstrengenden Tagen in der Arbeit nicht so groß aber das legt sich sobald ich anfange meine Trainingstasche zu packen ;) Wenn ich dann im Auto sitze und ich mich mit geiler lauter Musik zudröhne dann ist bei mir die Motivation wieder auf 110%.

Wenn du wirklich nicht motiviert bist, dann lass es ausfallen und geh ins nächste Training mit 110%.

Aber wie heißt es so schön.

Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Ausreden.

lg
Chris

Das ging ja mal Flott, ich bedanke mich an allen, für diese tollen Antworten und werde auch gleich wieder ins Studio gehen, trotz mieser Arbeit heute :)

Zurück
Oben