Schlechtes Gewissen wegen Osternascherei !!!!!!

FunnyBunny

New member
also,ich weiß ja nicht wem es noch so geht aber ich habe ein schlechtes Gewissen,da ich heute ziemlich gesündigt habe obwohl ich zur Zeit meine Ernährung komplett auf fettfrei umgestellt habe und im Fitnessstudio trainiere...aber heute waren wir zum Osteressen eingeladen und da gab es natürlich fette Sossen und auch noch Kuchen *ahhhh*
Wem geht es denn noch so ???
Trau mich nich mehr essen anzurühren ....

schlimm , schlimm am besten du isst nie mehr was von nun an.. Bestimmt passt dir morgen keine Hose mehr!
Es gibt ja auch sonst keine anderen Probleme auf der Welt. Sei froh das hier Nahrung im Überfluss vorhanden ist, in anderen Ländern verhungern Leute, während wir hier über "Kalorienfuchsereien" diskutieren. Das ist wahrlich obskur!
ich bin ja weissgott kein Moralapostel, aber das musste einfach mal gesagt werden. Wenn ich solche Sachen les, dann platzt mir der Kragen :winke: .

mfg und nix für ungut
medium (der gerade einen Schokoosterhasen, unzählige Marzipanostereier und 2 große Stücke Erbeerkuchen mit massig Sahne verdrückt hat und dazu einen halben Liter Vollmilch weggezogen hat und sich nun schon einen Strick nehmen müsste wenn er so denken würde wie du :winke: in Wahrheit es ihm aber am Allerwertesten vorbeigeht und nun wohlgenährt schlafen geht (ach ja , ich bin alles andere als übergewichtig nur um das klarzustellen)

Bleib ma´ locker

Du solltest an deiner Einstellung zum Essen arbeiten. Wenn Du nach jedem leckeren Essen Schuldgefühle hast, dann hast Du ein Problem. Und das sind nicht die aufgenommenen Kalorien.
Du klingst wie jemand, der kurz von einer Essstörung steht.

BTW: Eine komplett fettfreie Ernährung ist Unfug. Wozu soll das gut sein?

Gruß,
Oliver (ohne Schuldgefühle trotz Mutters fetter Küche)

Und ich

liebe FunnyBunny,
habe Ostereier, Torte, Lammbraten, Klöße, ....usw. reichlich gegessen und genossen und überhaupt kein schlechtes Gewissen. Im Gegenteil!!
Gruß Rainer, der die zusätzlich aufgenommenen Kalorien spätestens in drei Tagen wieder vollständig ausgeglichen hat!

oh man ich kann dich voll verstehen und muss dir sagen das ich heute aber auch richtig reingehauen hab aber ich habe schon ne kleine ES leider!hm.......aber wirst bestimtm net wirklich zu genommen haben!*G*ich wieß nicht denkst du imemr daran was du isst und hast du nach fast jedem essen ein schlechtes gewissen?bye bye yuna

hy ihr lieben... hmm...was man hier so hört,da bekommt man ja richtig Angst..nein scherz !!!
Also yuna..ja ich denke ziemlich oft daran was ich esse oder gegessen habe und versuche auch wirklich jeder kleinen "Süßen oder fetten Versuchung" aus dem Weg zu gehen... nur von meiner Family werd ich immer gezwungen so Sachen zu Essen wie Braten oder Soße oder son Kram...dabei is das alles superkalorienreich!!! Ich hab endlich mal meinen Schweinehund überwunden um abzunehmen (163 cm, 68 kg) denn das musste mal sein!!! Und jetz sagen alle das ich doch essen soll....
Aber manchmal denke ich auch das ich übertreibe,aber ich kanns einfach nicht lassen ständig Fettpunkte oder Kalorien zu zählen !!! Und gleich mal ne Frage : Was sollte man eher machen,Kalorien oder Fettpunkte ???

hi FunnyBunny,
zählen sollst du weder Kalorien noch Fettpunkte.
Abnehmen ist das am häufigsten diskutierte Thema hier, warum schaust du nicht im großen Archiv danach?
Ich hoffe wirklich nicht mit dir und yuna haben sich hier 2 Personen mit Essstörung gefunden...

mfg medium

naja kenn solche probleme auch... habs anfang dezember endlich gschafft ghabt mein idealgewicht zu erreichen...
allerdings haben in meiner familie auch alle dacht, daß ich wohl zu dünn wär, und hab dann so in der weihnachtszeit 6 kg zugnommen... arbeit grad daran die wieder wegzukriegen, aber wenn ich anschau was ich da für unmengen an geselchtem und süssigkeiten herumliegen hab, werd ich wohl froh sein müssen, wenn ich mein gewicht wenigstens halt...

mal eine Frage...

...nennst du sowas einen sinnvollen thread???

...man kanns auch übertreiben...

vergilbt

Re: mal eine Frage...

nein der thread ist alles andere als sinnvoll aber wahrscheinlich hast du posting gemeint....
übertreiben kann mans, is auch bewusst provokant und übertrieben von mir formuliert gewesen aber vielleicht kann man auch mal über den eigenen "Tassenrand" schauen und ne "Denkanregung" geben besonders wenn es um so kongeniale Themen wie Kalorienzählen geht....

Ok vielleicht war es bischen übertrieben :winke: aber wenn sie hier schreibt sie traut sich nix mehr zum essen, dann kann was nicht stimmen, entweder mit mir, der vielleicht der falschen Ansicht ist, oder mit ihr....

mfg medium

Nur ein kleines Bisschen....

........halt ich mit. Aber nur ein kleines....
Irgendwie bin ich sauer auf mich, weil ich "alles" verputzt hab, was an Süßem zu finden war, aber andererseits, was soll´s. Es hat geschmeckt, es war nicht wirklich zwanghaft, wie ich hingegriffen hab sondern echte Lust drauf und ausserdem - heute hab ich bisher einen Teller Salat vom Frühstück im Bauch und weder Hunger noch Appetit noch sonstwas. Die Welt geht deswegen nicht unter, und in meiner Umgebung traut sich sowieso niemand sagen, dass ich was essen soll oder weniger essen soll oder sonstsowas. Das hab ich allen GRÜNDLICH ausgetrieben :).

Mahlzeit!
Meni

hoi öhm ja das kommt mir bekannt vor dadurch hab ich auch meine esstörung bekommen!aber ist voll lustig ichh habe gestern ja auch ne fressatacke gehabt habe aber nicht zu genommen fand ich richtig lustig*G*natürlich auch gut aber bei mir is es schon so das ich mich dann bestrafe weil ich gestern so viel gegessen hab esse ich heute nichts mehr!!!!

das ist Quatsch...!!!

...wie soll das bitte schön funktionieren, das du gestern eine Fressattacke hattest und dann heute gleich das alles als Fettdepot eingelagert bekommst?? ...bloss keine Angst, so einfach geht das nicht mit dem Stoffwechsel...

und dieser Denkfehler führte zu deinen Problemen... denn lass es uns mal übertrieben darstellen, du trinkst dazu noch zwei Liter Wasser... entspricht zwei Kilogramm mehr Gewicht... und du gehst danach auf die Waage...du verstehst, was ich meine?

Gilb

oh gott yuna du bist ja total im "Tal der Ahnungslosen". Du redest von Essstörung, das hab ich mir gleich gedacht...
Findest du es immer noch so lustig, wenn ich dir sag, dass es eigenlitch klar ist, das du NICHT gleich am nächsten Tag zunimmst wenn du "zuviel" gegessen hast?
Bei dir liegt wirklich einiges im Argen....

ich war auch brav!

hab heute nur 6 eier,1packerl tortenecken und exakt 1kg schweinsbraten und 4 semmelknödel gegessen.dazu 2 grosse stück nusstorte von der mama.und am abend gibts noch gsöchtes mit eier, käse,gurkerl,kren und ein paar scheiben brot.ich denk,2gösser können wir unter den tisch fallen lassen.
hehe,und im moment geniess ich eine gute flasche rotwein:cool:
ich werd morgen bäume ausreissen,schatzi:)!
cheers,klaus

ätsch!

und ich hab mich gestern von meiner chinesenmafia bekochen lassen :p
es gab tom yam kung, sojaeier, bambussprossen mit fisolen und scampi und jede menge loobster :lol:*schmatz*
als nachspeise, durian, mangostinis und eis und am abend im zirkus zuckerwatte
heute leider "nur" knusprige ente mit fischsuppe und allem drumherum :winke:
wos glaubst wie ich morgen alles nieder reiss :lol::lol:
XXX

Tom Yam Gung

liebe uschi,
ist die sauerscharfe Garnelensuppe mit Zitronengras. Und ist thailändisch, nicht chinesisch. la´e:eek: pho´p kan ma`i kra´p
Gruß Rainer

lieber rainer

das alles weiss ich! ich habe auch nicht behauptet chinesisch gegessen zu haben.:p
meine chinesichse mafia besteht auch aus indonesiern :winke:
seas, uschi (die sicher öfter thai als hausmannskost isst)

keep cool

Mensch, das ist doch kein Beinbruch.
Wenn du mal über Ostern ein bißchen mehr gegessen hast, als Du Dir vorgenommen hattest (falls Du Dir etwas vorgenommen hattest), dann ist das doch jetzt eh vorbei, wurscht, vergessen.
Bleib locker und mach so weiter, wie Du es vorher gemacht hast. Und freu Dich, daß Du ein schönes, gemütliches Osterfest hattest.
LG Marion

http://www.fuchsschaf.de/marion291202.JPG

Kalorien oder Fettpunkte?

was soll man "machen"?

Garnix von beiden, würde ich sagen. Wie sich das anhört, seid Ihr Beiden (yuna und Du) eh schon Fachleute in Sachen Kcal-Gehalt von Lebensmitteln. Es dürfte Dir daher keine große Probleme bereiten, den ganz "fetten Dingern" aus dem Wege zu gehen.
Bloss keine Kalorienzählerei: ein vernünftige, ausgewogene, ausreichende ! Mischkost und genug Bewegung oder Sport, und in Deinem Falle etwas mehr Output als Input, und schon klappts mit der Traumfigur *grins*Nur kein Stress.

LG

http://www.fuchsschaf.de/marion291202.JPG

Zurück
Oben