Schlechtes Gewissen...bzw. frage zur regeneration

Abuecken

New member
Hi Leute hab eine Frage:

Hab am 02.06. meine arme trainiert. soweit so gut. jedoch am 03.06. konnt ich aus versch. gründen nicht genügend essen. hab schon was gegessen, aber schon deutlich zu wenig, vor allem zu wenig proteine....

da der muskel ja in der regenerationsphase wächst, ist meine frage jetzt, ob ich "umsonst" trainiert hab..!?! oder wächst er noch tage danach, oder nur am ersten?!?

irgendjemand hat mal geschrieben, an genau welchem tag, WAS mit dem muskel passiert..hab das aber nicht mehr gefunden!?! vielleicht ihr?

danke schonma ! ciao

Meiner Meinung nach müsste der Muskel auch an den anderen Tagen noch wachsen, sonst würden 5-7 Tage Regernation ja keinen Sinn machen :)

Mach dir mal keinen Kopf über solche Kleinigkeiten! Für das Muskelwachstum spielen viel mehr Komponenten eine Rolle als nur die Ernährung am Tag nach dem Training.
Mach einfach weiter wie immer, ernähr dich gut, trainiere hart und sauber und achte auf ausreichende Regeneration.
Du darfst nicht glauben dein Muskel wächst von einem Training sondern mußt mit Einheiten wie Monate und Jahre rechnen.
Durch deinen Konstanten Einsatz über eine lange Zeit wirst du aufbauen, nicht durch ein einmaliges Training:)

Hau rein!

Gruß Bumbe

Zurück
Oben