Schlapp nach Gewichtsabnahme

inka1

New member
Hallo,

ich habe in letzter zZeit viel abgenommen unbeabsichtigt. Ich wiege jetzt 48kg beid 1,65 satt vorher 53kg.
Bevor jetzt hier hinweise von wegen esstörung koemmen, ich hatte wegen persönlicher Problem (jaj die Liebe) keinen Appitit. Inzwischen esse ich aber wieder normal.
Beim sport fühle ich mich jetzt allerdings sehr schalpp, so dass ich nicht soviel machen kann wie früher. Kommt dass von der Gewichtsbabnahme.
Ich möchte gern meine alte Listungsfähigkeit zurückhaben, was muss ich dabei beachten.
LG

Inka

zum einen wirst du die nachwirkungen deines psychovegetativen erschöpfungszustandes noch spüren und verarbeiten müssen, zum anderen hast du während deiner unfreiwilligen gewichtsabnahme etwas an muskelmasse eingebüsst. mache einfach eine zeitlang entsprechendes aufbautraining (krafttraining), dann wird es bald wieder besser. und endorphine werden sich auch wieder mal melden. kopf hoch und viel glück.
lg

Hallo Inka!

Natürlich spielt die Gewichtsabnahme eine Rolle beim Leistungsniveau. Wenn du deine Probleme überwunden hast, gehts sicher wieder aufwärts, sowohl bei der Leistung als auch beim Gewicht.
Es gibt solche Phasen in jedem Leben ....

Wünsche dir viel Glück!
Gerhard

Menschen, die dauernd in Hochform sind, sind nur mittelmäßig...

Hallo Inka,
als Du wenig gegessen und keinen Appetit hattest, hast Du sicher auch Muskelmasse eingebüßt. Die solltest Du Dir wieder "zurückholen". Auch wenn du dann 50 oder 51 kg wiegst. Erstens siehst Du dann besser aus, und zweitens machst Du auch seltener schlapp. Und ruck zuck hast Du Deine alte Leistungsfähigkeit wieder.
Gruß Rainer

Zurück
Oben