Schlankheitspillen - langsam wirds verbissen :-((((((

Ina

New member
Liebe Elke,

es ist ja schön und gut, daß Sie Ihre eigene Meinung haben. Sie sollen, können und dürfen dies auch überall äußern. Aber bitte sehen Sie es doch nicht so verbissen, wenn andere Leute andere Meinungen haben und sich nicht rückhaltlos Ihrer Meinung anschließen.

Man muß ein Thema nicht solange zerreden, bis man alle "bekehrt" hat.

Mich persönlich stört an Ihren Feldzug für derlei Schlankheitsmittel, daß Sie das Wichtigste, nämlich die Umstellung der Ernährung, also das "klick" im Kopf, immer nur am Rande erwähnen. Damit sugerieren Sie mehr oder minder Übergewichtigen, daß das Mittel wichtiger sei, bzw. das man nur ein solches Mittel nehmen muß, und schon hat man keinen Hunger/Appetit mehr.

Vor allem dann, wenn kritische Punkte erreicht sind, wie z.B. ein zeitweiliger Stillstand auf der Waage, der viele Abnehmwillige zur Verzweiflung und damit auch zu Verzweiflungstaten bringt.

Ich finde zwar kontroverse Diskusionen anregend und interessant, bleibe aber bei meiner Meinung, daß alles, was über ein konsequente Ernährungsumstellung hinausgeht, in die Hände eines Arztes gehören. Und nicht in Fitnessforen, Frauenzeitschriften, Testmagazine und wo solcherlei sonst noch gerne vermarktet werden!!

Die Gefahr solcherlei Hilfsmittel ist im Vergleich zum Nutzen einfach zu groß, und da keine Studien gemacht werden, ist über Spätfolgen nichts bekannt.

Herzliche Grüße, Ina

Hallo Susi,

ich bin ganz deiner Meinung und hoffe, dass nicht wieder so eine endlos lange - wie du schon sagt - "bekehrende" Antwort von Elke kommt.

Sicherlich wird sie sich nicht zurückhalten können.

Wenn doch, so hoffe ich, dass diesmal keiner Stellung dazu nimmt.

Schliesslich soll das hier ein Fitness-Forum bleiben und nicht ein "Schlankeitsmittel-Forum".

Susi

Zurück
Oben