schlank zur hochzeit

ines

New member
in genau einem jahr, also ende april 2003, werden mein freund und ich endlich heiraten. da ich mit meiner figur sehr unglücklich bin, will ich das zum anlaß nehmen, endlich etwas zu ändern und bis zur hochzeit 22kg abzunehmen (habe jetzt 72kg bei 157cm). leider geht die gewichtsabnahme bei mir extrem langsam vor sich - trotz einsatz aller möglichen mittel (regelmäßiges training, fettarme ernährung, xenical). ich möchte aber in einem jahr unbedingt meine wunschfigur! kann mir jemand nützliche tipps geben, wie ich das abnehmen weiter beschleunigen könnte? (außer op, das ist mir zu teuer & riskant.)

Bist auf dem richtigen Weg!

Hi Ines,

Zwei Kilogramm pro Monat abzunehmen, solltest Du auch ohne Zuhilfenahme von Medikamenten schaffen. Das sind noch nicht einmal 500 Kcal, die Du täglich einsparen musst. Ich würde Dir empfehlen, zusätzlich zu einem intensiven Krafttraining (mind. 1 x wöchentlich) täglich eine halbe Stunde laufen zu gehen (wahlweise auch drei mal täglich etwas mehr als eine Stunde). Ansonsten bleibt nur noch, Deine kalorienreduzierte Ernährung beizubehalten, um weitere 250 Kcal durch die Ernährung einzusparen. So bist Du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Aber mach Dir nicht zu viel Stress. Er heiratet Dich bestimmt nicht nur, wenn Du abgenommen hast, oder? Falls doch, solltest Du nicht Deine 22 Kilo loswerden, sondern Deinen Verlobten :winke:

Grüße,
Andy

PS Denk aber daran, dass Du Fett verlieren willst. Die Waage zeigt nur das Gewicht an. Dein Gewicht kann auch gleich geblieben sein bzw. sich nur langsam reduziert haben, weil Du beispielsweise an fettfreier Masse (lean body mass) zugenommen hast. Am besten nicht auf die Waage stellen, sondern dem Spiegel und dem Gefühl trauen.

http://www.arnold-fitness.de/images/profil.jpg

Hallo

Es wäre ja schön......

ABER: wenn du Mühe hast mit Abnehmen nützen all die theoretischen 500 Kalorien und mehr Sport wenig. Und ganz egal, was hier drin immer über negative Energiebilanz geredet wird, es gibt trotzdem Menschen, die schneller und solche, die langsamer abnehmen.

Ich bin auch 1.57 m und jedes Gramm klebt an mir, obwohl ich mich sehr "vernünftig, ausgewogen und gesund " ernähre und viel Sport mache. Ich habe gelernt, dass ich froh sein muss, wenn ich 1 kg pro Monat verliere. Das heisst nicht, dass das für alle 1.57 m grossen Frauen gelten muss. Es gilt für mich. Und ich muss lernen, damit zu leben. Natürlich kenne ich all die anderen Theorien auch, von wegen 2 kg pro Monat sollten problemlos drinliegen. Die nützen mir nichts, weil sie auf mich nicht zutreffen.

Ich schlage also vor, dass du dir ganz gut überlegst, wieviel du wirklich abnehmen willst. Wieviel du dir ganz realistisch zutraust. Dann setze dir kurze Etappenziele, sieh nicht einfach den ganzen Berg vor dir. Und wenn du merkst, dass es dir unmöglich ist, solche Etappenziele zu erreichen, korrigiere dein Ziel. Ein unerreichbares Ziel kann so ein Frust sein, dass man aufgibt, bevor man auch nur in die Nähe dieses Ziels kommt. Das kann unter Umständen darin gipfeln, dass du vor lauter Frust an deiner Hochzeit mehr wiegst als jetzt.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen. Ich rate dir einfach, es ganz realistisch anzugehen. Wenn du es bis jetzt nicht geschafft hast, 2 kg pro Monat abzunehmen, dann geht das einfach nicht von heute auf morgen.

Unterstützung beim Abnehmen findest du übrigens bei den tintos. Da wird abgenommen, ohne "auf Diät" zu gehen. (www.tinto.de).

Viel Glück

Stray

hi stray,

danke, dass du deine sehr persönlichen erfahrungen geschildert hast, das hilft am meisten. offensichtlich geht es dir ganz genauso wie mir! (ob unser körper damit wohl die geringe grösse kompensieren will ;-) ?)
aber du hast völlig recht, ich werde das hochzeitskleid wohl lieber 1-2 nummern grösser kaufen, anstatt vielleicht unrealistische ziele zu verfolgen. eines steht auf jeden fall fest: in einem jahr lässt sich vieles machen, und auch wenn ich am ende nicht mein wunschgewicht habe, mit weniger gewicht werde ich mich trotzdem besser fühlen.

die tinto-site ist macht übrigens einen klasse eindruck, das muß ich mir noch näher ansehen. danke für den tipp!

dann wünsch ich dir mal auch viel erfolg beim schlankerwerden!

ciao, ines

Kleine Frage retour: Muss man denn das Kleid so früh kaufen (sorry, bin 40, hab "nur" auf dem Standesamt geheiratet und deshalb keine Ahnung von solchen Dingen).

Kannst du dir nicht noch ein bisschen Zeit geben bis du weisst, ob das mit dem Abnehmen klappt?

Wenn dir tinto gefällt: lade dir Evas Schlankheitskurs runter (kann man kostenlos vom Internet holen), da stehen eine ganze Menge ganz brauchbarer Tips drin!

Und weisst du: ausschliessen würde ich die 22 kg nicht von vornherhein. Ich würde sie einfach nicht zum MUSS erklären.

Liebe Grüsse

Stray

hat mich auch ziemlich erstaunt, dass es so lange dauert, aber allein die lieferzeit fürs hochzeitskleid beträgt ca. 4 monate. und mit dem aussuchen sollte ich wohl noch 2-3 wochen vorher beginnen, beträgt also - gerundet - 5 monate!

dass es mit dem abnehmen klappt, weiss ich. ich bin schon seit monaten dahinter und habe schon 6kg verloren. es geht halt nur so entsetzlich langsam! ich nehme mal an, du kennst es auch: zwei schritte vor, einer zurück (oder auch gleich drei zurück...).

ich werde es wohl wirklich einfach auf mich zukommen lassen. wenn ich es schaffe, ist es toll, aber wenn nicht, werde ich meine hochzeit sicher auch geniessen. zum glück ist meine figur für meinen verlobten kein thema, er würde mich auch mit meinem jetztigen gewicht heiraten.

ciao, ines

Finde ich toll, dass dein Liebster so denkt!!!

Wenn du schon eine Weile am Gewicht verlieren bist, siehst du sicher, in welchem Tempo es ungefähr geht.

Ich kenn das alles bis zur Genüge! Habe auch lange Zeit damit gehadert, dass es sooooooo langsam geht. Mittlerweile lebe ich recht gut damit (na ja, bis auf gelegentliche Ausflipper, wo ich dann alles schon sehr ungerecht finde). Besser runter als rauf! Und lieber langsam runter als gar nicht!

Du packst das schon, und die wirst wunderschön aussehen. Bestimmt!!!

Ich wünsch dir ganz viel Glück und Erfolg!

Stray

Vergewaltige Dich nicht selber!! Wenn Liebe von der Figur abhängt, warum halten dann die Ehen unsere Altvorderen lebenslang??? Und warum lassen sich so viele Schlanke nach kurzer Zeit scheiden? NA?? Ist da doch mehr???

Zurück
Oben