Hallo
Es wäre ja schön......
ABER: wenn du Mühe hast mit Abnehmen nützen all die theoretischen 500 Kalorien und mehr Sport wenig. Und ganz egal, was hier drin immer über negative Energiebilanz geredet wird, es gibt trotzdem Menschen, die schneller und solche, die langsamer abnehmen.
Ich bin auch 1.57 m und jedes Gramm klebt an mir, obwohl ich mich sehr "vernünftig, ausgewogen und gesund " ernähre und viel Sport mache. Ich habe gelernt, dass ich froh sein muss, wenn ich 1 kg pro Monat verliere. Das heisst nicht, dass das für alle 1.57 m grossen Frauen gelten muss. Es gilt für mich. Und ich muss lernen, damit zu leben. Natürlich kenne ich all die anderen Theorien auch, von wegen 2 kg pro Monat sollten problemlos drinliegen. Die nützen mir nichts, weil sie auf mich nicht zutreffen.
Ich schlage also vor, dass du dir ganz gut überlegst, wieviel du wirklich abnehmen willst. Wieviel du dir ganz realistisch zutraust. Dann setze dir kurze Etappenziele, sieh nicht einfach den ganzen Berg vor dir. Und wenn du merkst, dass es dir unmöglich ist, solche Etappenziele zu erreichen, korrigiere dein Ziel. Ein unerreichbares Ziel kann so ein Frust sein, dass man aufgibt, bevor man auch nur in die Nähe dieses Ziels kommt. Das kann unter Umständen darin gipfeln, dass du vor lauter Frust an deiner Hochzeit mehr wiegst als jetzt.
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen. Ich rate dir einfach, es ganz realistisch anzugehen. Wenn du es bis jetzt nicht geschafft hast, 2 kg pro Monat abzunehmen, dann geht das einfach nicht von heute auf morgen.
Unterstützung beim Abnehmen findest du übrigens bei den tintos. Da wird abgenommen, ohne "auf Diät" zu gehen. (
www.tinto.de).
Viel Glück
Stray