Schlank werden nach der Schwangerschaft

Kerstin

New member
Abnehmen

Halli Hallo!

Seit der Geburt meines Sohnes vor 11/2 Jahren habe ich es sportmäßig ganz schön schleifen lassen, aber seit 3 Wochen mache ich Gymnastik zu Hause. Früher war ich im Fitnesscenter (3-4 x die Woche), aber dafür reicht die Zeit jetzt einfach nicht mehr. So habe ich mir einfach selbst ein Trainingsprogramm zusammengestellt, dass so ca. 45 min dauert. Die ersten Erfolge an Taille und Bauch sind auch schon sichtbar. Allerdings neige ich schon immer dazu, ziemlich viel Muskeln aufzubauen, d. h. ich bekomme z. B. keine schlankeren Arme, dafür aber muskulöse. An sich finde ich das nicht schlecht. Mir fehlen aber trotzdem noch gute Übungen, die man ohne großen Aufwand bzw. Geräte machen kann, damit alles schlanker wird. Ich habe bei einer Größe von 1,68 m mindestens 10 kg Übergewicht, welches allerdings "gut" verteilt ist, so dass es nicht sofort auffällt. Ich war schon immer eher kräftig gebaut und möchte aber gern im Schulter-/Armbereich sowie an den Beinen unbedingt schmaler werden. Wenn jemand ein paar gute Tipps hat, würde ich mich riesig darüber freuen. Oder vielleicht kann mir jemand sagen, wo im Internet man sich z. B. Fotos von Übungen anschauen kann. Irgendwie finde ich nix, nur für Männer, die massenhaft Muskeln aufbauen wollen.

Schönen Dank schon mal und bis dann. Kerstin

Zurück
Oben