Schlagkraft

Xyfex

New member
Hab jez auf Anhieb keinen Thread gefunden, der sich mit dieser Frage befasst, falls es schon einen gibt postet mir bitte den entsprechenden Link.

Ich trainiere schon seit einigen Monaten, und bin mit den Resultaten eigentlich sehr zufrieden. Da ich eher ein Athletisch-gebauter Mann bin und mit 1,70 m auch nicht gerade ein Riese, :lol: baue ich - trotz intensivem Training - keine Muskelmassen auf. Stattdessen wird mein Körper - wie ich und meine Freundin finden ;) - nur immer besser proportioniert und geshaped. Wies ja auch sein soll, damit hab ich kein Prob.

Jez zu meiner eigentlichen Frage - ja, schon ^^

Wie kann ich meine Schlagkraft mit Hilfe des Krafttrainings verbessern? Ich trainiere mit Hanteln eigentlich alle Arm, Bauch, Brust, Schulter, Rücken und Bein-Muskeln, nur bemerke ich keine Veränderung meiner effektiven (Faust-)schlagkraft. Bei Kicks ist das anders, die verstärken sich kontinuierlich. Nur eben die Schläge machen mir sorgen. Hat da irgendwer einen Tipp was ich da machen könnte?

In einem anderen Forum hab ich gehört das da Liegestütze helfen, daher hab ich die wie verrückt trainiert. Mitlerweile schaffe ich zwischen 12 und 15 einhändige Liegestütze aber es verändert sich noch immer nix. Hier ist guter Rat echt teuer....hoffe einer von euch hat welchen ^^

Lg Xy

Zurück
Oben