Schlagkraft und Schnelligkeit steigern, aber wie ???

A

Anzeige

Re: Schlagkraft und Schnelligkeit steigern, aber wie ???
das is ein BB Forum, und kein Kampfsport Forum.

Aber glaub die Schnelligkeit kannst du mit solchen Arm und Beingewichten verbessern.

Jedes Krafttraining verbessert die Explosivkraft und die Schnelligkeit. Es gibt nach wie vor das Vorurteil, Bodybuilder werden langsamer als vorher. Das ist barer Unsinn .

MfG, Hart

Um die Schlagkraft zu steigern empfehle ich Training der Maximalkraft zusätzlich zum normalen Schlagtraining.
Und ganz wichtig viel dehnen, denn ein hoher Tonus der Antagonisten reduziert die Geschwindigkeit.

Gruss Skyguide

Original geschrieben von Hart
Jedes Krafttraining verbessert die Explosivkraft und die Schnelligkeit. Es gibt nach wie vor das Vorurteil, Bodybuilder werden langsamer als vorher. Das ist barer Unsinn .

MfG, Hart
Also ich kann von mir aus sagen das ich durch mein BB_Training langsammer geworden bin beim Boxen habe aber auch 7,5 Kilo zugenommen

@Böhsen

7,5kg was hast du zugenommen?Wenn das Fett-Muskel-Verhältnis ungünstig ist wird man selbstverständlich langsamer.

Na ja,andereseits hast du auch recht.Ich habe zumindest beim TKD das Gefühl,dass die 60-70kg schweren(bei guter Fett-M-Relation)die schnellsten sind

@Skyguide

So wie du das oben beschrieben hast,solltest du vielleicht den FAQ zu Krafttrainingsmethoden ändern,Da steht nämlich,dass man im Bereich von 12-15 Wdh.mit 30-60% die Schnellkraft trainieren sollte.

Grüße@all

A

Anzeige

Re: Schlagkraft und Schnelligkeit steigern, aber wie ???
Zurück
Oben