Schlafposition?

Ultimate2

New member
Hallo,
ich habe mich schon häufig gefragt ob die Schlafposition etwas mit der Regeneration zu tun hat? Wenn ich z.b. die Arme und den Lat trainiert habe, und schlafe dann auf der Seite und auf dem einen Arm ist das dann schlecht für die Regeneration der jeweiligen Seite oder ist das scheißegal? Mir kommt es nämlich so vor das die Seite auf der ich nicht schlafe ausgeruhter ist und sich schneller regeneriert. Hoffe hier kennt sich jemand damit aus.

Gruss Ultimate

A

Anzeige

Re: Schlafposition?
ist scheiß egal , weil du dich im bett eh andauernd bewegst , aufwach und einschlafposition haben meistens nix mit schlafposition zu tun

Stimme Andy3 zu.
Zumal es sowieso schwierig wäre das im Schlaf zu kontrollieren. :eek:
Schlafe auch meist auf der Seite ein und lieg morgens ganz anders.

Das Gefühl besser oder schlechter regeneriert zu haben habe ich auch öfters,
aber ob das an der Schlafposition liegt (schulterzuck).

Vielleicht hat ja mal ein schlauer Wissenschaftler dazu ne Studie gemacht.
Wüßte aber nicht, wo man so was findet

Also wenn ichn Mittagsschläfchen mach, kann ich am Besten auf dem Bauch einpennen, abens kann ich am Besten auf der Seite einpennen, aber nachts lieg ich Gerüchten zufolge immer auf dem Rücken mit angewinkelten Knien und schnarch ;)

Falls es jemanden interessiert :D

Marcel schrieb:
Also wenn ichn Mittagsschläfchen mach, kann ich am Besten auf dem Bauch einpennen, abens kann ich am Besten auf der Seite einpennen, aber nachts lieg ich Gerüchten zufolge immer auf dem Rücken mit angewinkelten Knien und schnarch ;)

lol :D
hört sich interessant an...

Also bei mir ist es glaub ich echt so das ich auch so aufwache wie ich einschlafe, vielleicht nicht genau in der gleichen Position und auch nicht immer aber meistens! Ich hab darauf nämlich schon mal genau geachtet. Deswegen auch die etwas kuriose Frage. Ich bilde mir nämlich ein das der Lat auf beiden Seiten verschieden wächst. Da ich sowieso noch Anfänger bin und kaum Muskeln auf den Knochen hab kann man das vielleicht auch schwer sagen.

Marcel schrieb:

Hehe genauso ist es bei mir auch!
Nur das ich nicht schnarche :D

Ich sicher auch nicht. Irgendwer muss diese Gerüchte verbreiten.

Wenns so wäre, wäre ich doch schonmal davon wach geworden, wenns so laut ist *lol*

A

Anzeige

Re: Schlafposition?
Zurück
Oben