Schlafmangel nach Trainingseinheit. Konsequenz?

Vegeto

New member
Ich habe scheinbar das Problem das ich nicht schlafen kann wenn ich abends(nach dem Training) noch Wechselduschen mache. Kann das davon kommen? Wahrscheinlich geht probieren über studieren.

Ich weiß durch die Suchfunktion das viele hier Schlafprobleme haben.
Aber mich würde mal interessieren, was die körperlichen/medizinischen Konsequenzen sind, wenn man die Nacht nach einer Trainingseinheit garnicht oder nur sehr wenig(<6 Stunden) schläft.
War dann das vorherige Training umsonst? Oder sogar ein Rückschritt? Oder spielt das gar keine Rolle wenn ich in den nächsten Tagen wieder 8-9 Stunden schlafe?

A

Anzeige

Re: Schlafmangel nach Trainingseinheit. Konsequenz?
ob du jetzt 2h mehr oder weniger schläfst das ist doch völlig unerheblich :rolleyes:

im übrigen bringen wechselduschen dein kreislauf mehr in schwung, weshalb man dan anschließend nich so gut einschlafen kann, intensives training kann natürlich auch die ursache sein. ich schalf auch schlecht wenn ich zB abends noch 30min/6km jogge.

Nee ich hab heut nacht insgesamt nur ca 3 Std geschlafen. Natürlich ist es recht egal wenn ich mal nur 7 statt 9 Stunden schlafe.

Ich wollte ja aber wissen was die Konsequenzen bei wirklich sehr wenig Schlaf nach einer Trainingseinheit sind.

Wechselduschen soll den Kreislauf anregen.

Klar beeinträchtigt das den Schlaf..................

jeckyll

A

Anzeige

Re: Schlafmangel nach Trainingseinheit. Konsequenz?
Zurück
Oben