Schlaflosigkeit bei Vegetarier

takootchie

New member
Hallo,
meine Freundin hat schon seit einer Weile ziemliche Schlafprobleme. Manchmal schläft sie in einer Nacht nur drei Stunden. Sie hat es auch schon mit Baldrian-Hopfen-Präperaten versucht, aber selbst das hilft nicht immer. Kann es vielleicht auch was damit zu tun haben, dass sie weder Fleisch noch Fisch ist? Sie ernährt sich ansonsten aber recht gesund, dass heisst, sie ist viel Obst und Gemüse aber meiner Meinung nach nicht genug Proteine. Aber sie trainiert auch nicht und muss deswegen ja nicht ganz soviele Proteine zu sich nehmen. Sie isst auch eher weniger Fleischersatz wie Sojaprodukte oder Hülsenfrüchte. Kann mir bzw. meiner Freundin da vielleicht jemand weiterhelfen? Vielleicht jeckyll ;) Dankeschön

takootchie

A

Anzeige

Re: Schlaflosigkeit bei Vegetarier
Bin zwar nicht Jeckyll,aber mit der Tatsache das sie Vegetarierin ist,hat das mit Sicherheit nix zu tun.Ich bin kein Vegetarier und schlafe teilweise nur 2 h pro Nacht durch.
Hab ein sehr komischen Schlafzyklus,wie viele andere auch.
Das kann an mehrere aktoren liegen-u.a. Stress.

Mfg Del Piero

Ich bin seit drei Jahren Vegetarier, und ernähre mich momentan auch sehr proteinarm. So bei ca. 0,8 - 1 g je kg Körpergewicht.
Ich hab´ keinerlei Schlafprobleme.
Meine Freundin ist seit 12 Jahren Vegetarierin. Auch sie hat keinerlei Schlafprobleme.

Auf die Ernährung würde ich es mal nicht zurückführen. Wenn bei Vegetariern eine Mangelernährung vorliegt; wenn sie halt nur "Müll" essen, wie Süßigkeiten etc.; dann äußert sich das höchstens in Müdigkeit und die können pennen bis zum geht nicht mehr.

Es könnte vielleicht mit der Zeitumstellung zu tun haben? Oder allgemein jetzt mit dem Wechsel zum Winter? Viele Menschen sind da erstaunlich empfindlich drauf.

Aber von der Ernährungsseite her sehe ich da keine Ursache.

Hm, Du schreibst, daß selbst Baldrian-Hopfen Präparate nicht immer wirken. Hat sie eventuell gerade viel Streß um die Ohren; macht sich viele Gedanken?? Prüfungen, sonstige große Veränderungen in ihrem Leben? Jobwechsel etc.? Das könnte auch zu Schlafproblemen führen.

Einigen hilft auch mehr Sonnenlicht bzw. frische Luft.

Ich bin seit 20 Jahren Vegetarier und schlafe wie ein Stein.:)
Die Ernährungsform als Ursache scheidet m. M. n. auch aus.

jeckyll

Zurück
Oben