Schlafen mit Armen überm Kopf

Dacta-Q

New member
Moin zusammen..

ich habe mal eine Frage zum Thema Schlafen:

Ich schlafe seit ich trainiere öfter mit den Armen über dem Kopf, was nicht selten dazu führte, dass sie einschlafen. Lustig ist - seit ich mich mal darauf konzentriert habe das nicht zu tun, ich immer öfter die Arme wieder unten hab wenn ich morgens oder zwischendurch aufwache.

Meine Frau macht seit ca. 1-2 Jahren TaeBo und ein paat KTÜbungen und nun geht es auch bei Ihr los, dass sie die Arme im Schlaf über dem Kopf hat.

Wenn man dann die Arme runter macht oder sich dreht kommt es schon vor das wir uns gegenseitig den Ellbogen an den Kopf hauen nachts.. LOL :lol:

Egal.. Hat wer damit Erfahrung damit?

Ich bin der Ansicht, es könnte etwas mit verkürzter Muskulatur oder anderen ggf. unterschwelligen Belastungen zu tun haben, wenn auch im leichten Stil.
Es ist bei mir bspw. so, dass ich in letzter Zeit fast ausschließlich auf der Seite schlafe, da ich immo mit einer nach außen verlagerten Kniescheibe in Behandlung bin. Diese kann leicht schmerzen wenn ich auf dem Rücken liege, da sie so locker wird - ist zwar paradox denn eigentlich wäre das genau die zu bevorzugende Schlafstellung aber so ist es immo nun mal. Will damit nur sagen, dass der Körper automatisch eine Art Schonstellung im Schlaf einzunehmen scheint.

Gruß
Dacta

Natürlich nimmt der Körper im Schlaf eine "Schonstellung" ein, bzw. eine, in der er sich optimal entspannen kann.

Aber, da ich seit Jahr und Tag mit den Armen überm Kopf auf der Seite schlafe kann ich deine These mit der Muskulaturverkürungsdingens nicht bestätigen, auch wenns möglich wäre. Kannst ja mal eine Weile dehnen, und sehen, ob sichs wieder ändert :)

Zurück
Oben