"Schlägerei" Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach ist es nicht von der Hand zu weisen, dass bei gewissen ausländischen Jugendlichen oftmals durch die Mentalität, Erziehung oder auch mangelnde Integrierung eine erhöhte Gewaltbereitschaft und ein höheres Provokationsniveau bestehen. Das allerdings zu pauschalisieren, ist sicher falsch. Die Ursachen dafür zu ergründen, ist sicher auch nicht unsere Aufgabe.
Fakt ist auch, das ich mir bestimmt keine Provokationen und Angriffe gefallen lasse! Das gilt aber für jeden, ich mache da keine Rassenunterschiede! Denn wenn ich z.B. abends durch die Fußgängerzone gehe und dort von besoffenen Skins angepöbelt werde (was leider allzu oft passiert), dann lass ich mir das auch nicht gefallen, nur weils vielleicht ein paar " perspektivlose deutsche Jugendliche" sind.
Bei den vorangegangenen Threads zum "Schlägerei-Thema" kamen mir auch einige Sachen stark überzogen vor, solche Sachen hab ich bei uns noch nicht erlebt (Thüringen).
Wenn wir hier jetzt noch anfangen, über die praktizierte Zuwanderungs- und Abschiebepolitik zu diskutieren, wird das 'ne ziemlich endlose Sache, die garantiert wieder im Müll landet, weil einige ihren "Nationalstolz" nicht im Zaum halten können.
Die von MisterCee getroffene Aussage bezüglich "Ich hab auch Türkische Freunde und die sagen selber das sich die Mehrheit der bis 20 Jährigen Türken nicht benehmen können " kann ich auch nur bestätigen, hört man hier oft von vor allem älteren Türken.

Gruß Multo

A

Anzeige

Re: "Schlägerei" Threads
Hallo Multo,

schau mal hier:
im .
jetzt muss ich mich einfach auch mal zu wort melden. in deutschland leben soweit ich weißt immer noch mehr deutsche als sogenannte ausländer, bei denen es sich ja auch oft um familien handelt die rechtlich schon längst deutsche sind. trotzdem wird man als jugendlicher in deutschland weitaus öfter grundlos von "ausländern" blöd angelabert oder kriegt sonst welchen stress mit denen als von deutschen. dadurch bekommt man nunmal leicht das bild vom "bösen ausländer" auch wenn viele überhaupt nichts dafür können. deshalb ist es auch meiner meinung nach wichtig härter gegen solche leute vorzugehen, da so vielleicht das bild des "ausländers" generell verbessert werden könnte und rechtsradikale einfach ihrer argumentationsbasis entzogen würden. viele von den gewalttätigen ausländern sind sowieso meist der meinung, dass deutschland scheiße ist, da können sie auch direkt gehen. wenn solche familien nach deutschland ziehen sollten sie verpflichtet werden die deutsche sprache zu lernen und sich kulturell anpassen. es kann einfach nicht sein, dass es wie in berlin z.b. stadtteile gibt in denen (fast) nur türkisch gesprochen wird. den meisten ist einfach nicht klar, wie gut sie es hier im vergleich zu ihrer früheren heimat haben. sich dann noch so zu benehmen ist das letzte und sollte sofort mit abschiebung bestraft werden.

Ähm snatch1,

Tui snajesch, schto tui goworisch? Tui "durak"?

Ich würde sicher niemandem wünschen, dass er was aufs Maul bekommt, nur weil er nicht meiner Meinung ist. Das ist ne armselige Argumentationsweise.

Und zur angesprochenen Wohnungsnot: Das ist m.E. stark regional bedingt, bei uns gibts genügend leere Wohnungen, würde die Gründe dafür nicht unbedingt in der Zuwanderung suchen.

Das mit dem Deutschlernen ist sicher eine Maßnahme für nach Deutschland Einwandernde, wird in etlichen Ländern so praktiziert (natürlich mit der entsprechenden Landessprache). Bei Flüchtlingen, also wirklich Asylsuchenden, ist das sicher nicht sinnvoll. Da steht m.E. die Schutzgewährung an erster Stelle. Die Unterscheidung zwischen wirklich Bedrohten und Wirtschaftsflüchtlingen überlasse ich dabei mal den entsprechenden politischen Organen.

@Multo

Das hat mit der Meinung garnichts zutun.

Es hat einfach nur damit zutun das er hier im I-Net sehr große fresse hat.Und da denke ich einfach das er eine in die Fresse kriegen soll.Ist mit egal ob das ne Scheiß Einstellung ist oder nicht.

jo klar, größtenteils regional bedingt,

allerdings nimmt dieses wörtchen "regional" doch eine ganz andere stellung ein, wenn es sich um die hauptstadt des jeweiligen staates handelt...

vor allem gemeindewohnungen und sozialbauten (also für die untere schicht) sind mittlerweile nur noch schwer beziehbar.

Original geschrieben von Heinz Wäscher
Das musst du mir mal erklären. Ist die geplante Neuregelung der Zuwanderung also Humbug?

Wenn du das Zuwanderungsgesetz, wie es zum 1.1.2003 in Kraft hätte treten sollen, meinst, nein, diese Neuregelung ist kein Humbug. Meine zitierte Aussage bezog sich auf die Frage von nappa: "was bringen sie uns, brauchen wir sie für was ?" und war bewusst so gewählt, um seine eigentlich provokante Frage in einen Gegensatz zu bringen.

Im Gesetzentwurf (Stand: 01. März 2002) stehen mit Sicherheit sehr sinnvolle Regelungen; ich kann und will jetzt nicht alle Kapitel zitieren, das würde den Rahmen sprengen und dazu fehlt mir auch die Zeit; was ich persönlich sinnvoll finde sind diverse Abschnitte und §§ wie:

Aufenthaltserlaubnis, Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis, Niederlassungserlaubnis, Aufenthalt zum Zweck der Ausbildung/Studium, Sprachkurse), Zuwanderung im Auswahlverfahren, Aufenthaltsgewährung zum vorübergehenden Schutz, Aufenthalt aus humanitären Gründen, Förderung der Integration, Integrationskurs- und Programm (Basis- und Aufbausprachkurs, Orientierungskurs zur Vermittlung von Kenntnissen der Rechtsordnung, der Kultur und der Geschichte in Deutschland).

Ich will jetzt auch keine Diskussion über die Zuwanderung beginnen, hier führen Koalition und Opposition bereits einen erbitterten Streit, was das Zuwanderungsgesetz zulassen soll und was nicht - und das seit fast drei Jahren; mein Anliegen war darauf ausgerichtet, in der ganzen Diskussion um "Schlägereien" die Widersprüche anzusprechen und den Pauschalisierungen zu entgegnen.

Gruß,
Zardoz

Original geschrieben von Zardoz
[...]und in der Hoffnung, dass dieser Thread nicht im Mülleimer landet, bitte ich euch um sachliche Argumentation, solltet ihr darauf antworten.

:( :( :(
:mad: :mad: :mad:

Wer damit gemeint ist, weiß es schon selbst!

Original geschrieben von rubaff
Also, lasst das Thema einfach ruhen !!!

"Ich habe fertig!" :(

Gruß,
Zardoz

PS Der letzte Hinweis:
Demographie
Die Deutschen werden weniger
Die Bevölkerungsstatistik zeigt: Die Zahl der Deutschen nimmt kontinuierlich ab. Ohne Zuwanderung schrumpft die Bevölkerung.

@ snatch1

Sowas würde aber die Meinung über die Aggresivität einiger Ausländer nur bestärken, nicht abschwächen bzw. ändern. Damit wäre also nichts positives erreicht.

Und wie Zardoz schon sagte, sollten lieber vernünftige Argumente kommen, bevor diese Disskusionsmöglichkeit hier auch wieder "weiter unten" landet.

@ Bill Pearl

Da liegen allerdings die Ursachen bei der Politik und nicht bei den Ausländern selbst. Etliche mir bekannte Ausländer sind "hier im Osten" in ehemaligen NVA-Kasernen untergebracht, da wollte sicher kein deutscher Sozialhilfeempfänger oder normale Wohnungssuchende leben. Aber ich wohne auch in einer ländlichen Gegend, kann das von Dir erwähnte also nicht direkt nachvollziehen, fehlt mir der Einblick.

Gruß Multo

Original geschrieben von Zardoz
[B...
PS Der letzte Hinweis:
Demographie
Die Deutschen werden weniger
Die Bevölkerungsstatistik zeigt: Die Zahl der Deutschen nimmt kontinuierlich ab. Ohne Zuwanderung schrumpft die Bevölkerung. [/B]

Das müsste meiner Meinung nach nicht sein, wenn da in der Inlandspolitik nicht soviel falsch gemacht worden wäre und auch noch wird. Zurückgehenden Geburtenzahlen kann man mit korrekter Familienpolitik sehr gut entgegenwirken. Bei kränkelnden Wirtschaftszweigen gehts mit Subventionen doch auch (ist vielleicht nicht der ansprechendste Vergleich).

Gruß Multo

@Multo

Da gebe ich dir recht,aber es ist auch nicht mein Ziel hier was zu klären.

@MisterCee

Hier ist das ganze Zitat von Nappa,der Wichtigste Teil des Zitates fehlte vorhin,also der Anfang

ich hoffe wirklich das sich das mal ändert. wenn alle deutschen rechtsradikal wären wärs echt nicht schlecht. alle ausländer die nichts arbeiten raus aus unserem land.

was bringen sie uns, brauchen wir sie für was ?

ich kann euch sagen für was :

DROGEN
PRÜGEL
UND irgendwo muss ja das geld hingehen , wenn nicht in den strassen oder sonst was bau halt in die tasche der ausländer. weil die sind ja so arm.

Original geschrieben von Multo
[...]Zurückgehenden Geburtenzahlen kann man mit korrekter Familienpolitik sehr gut entgegenwirken.[...]

Ja, da hast du recht, aber hier sprichst du gleichfalls wieder ein völlig neues Problem an; kinderreiche Haushalte haben ja schon ein gewisses Armutsrisiko und viele Paarhaushalte mit mehr als zwei Kindern hätten angeblich zunehmend Mühe, den Lebensunterhalt zu bestreiten und seien gezwungen, das Erwerbspensum zu vergrößern.

Genaue Zahlen sind mir nicht bekannt; allerdings muss sich auch in dieser Beziehung einiges ändern.

Gruß,
Zardoz

@Zardoz

Stimmt, die Familienpolitik ist wieder ein anderes Thema, würde hier wahrscheinlich zu weit führen, das auch noch zu disskutieren.

Gruß Multo

habe nur den anfang gelesen, möchte aber trotzdem Zardoz ein kurzes kompliment machen, wollte schon zu dem anderen thread was schreiben, aber da war er schon im müll...

scheinbar ist es hier in der tat nicht möglich dieses thema sachlich zu diskutieren. hinzu kommt, das ich mir schon überlegen sollte, mir hier weiterhin bb-tips und anregungen zu holen (danke dafür) wenn ich sehe, was für asoziale und dümmliche einstellungen hier viele member zu haben scheinen.

noch ein kurzer satz zu allen die folgende einstellung vertreten:

"ich bin nicht rechtsradikal usw, habe keine vorurteile usw, und habe auch einige freunde/ bekannte die keine ganz helle haut haben, aber mal unter uns: es ist doch schon so, das die ausländer einfach mehr stress machen als wir deutschen!"

meine antwort darauf: wie soll man das empirisch messen? da hilft auch keine offizielle statistik, wenn man hier von einer recht hohen dunkelziffer ausgehen muss. man kann doch nicht sagen, dass die ausländer alles in allem schon noch mehr ärger machen als die deutschen, nur weil das aus der eigenen subjektiven sicht/erfahrungen zufälligerweise so ist, und man auch n kumpel kennt, der das auch aus irgendwelchen gründen so sieht. ich könnte da noch stundenlang weiter draufeingehen.

noch ein gedanke:
wer ist denn daran schuld, dass die multikulturelle gesellschaft, die integration der sog. "ausländer" gescheitert ist? wer hat denn die macht in diesem land? diese minderheit (zahlenmäßig betrachtet) oder wir, die guten deutschen, die ja so sehr von den schlimmen ausländern fertig gemacht werden? ist es denn nicht möglich, das wir diese minderheit so unterdrückt haben (beruflich, bildungsmäßig usw), dass dies auch ein faktor sein kann?

schließlich beklagt sich hier keiner darüber, dass er ständig ungewollt nachts auf der straße von irgendwelchen ausländern intellektuell und rhetorisch in grund und boden diskutiert wird. was ist denn einfacher, wenn man keinen plan hat, körperliche gewalt anwenden, oder geistig argumentieren?

hier machen es sich viele so unglaublich einfach. für mich liefert ihr mit euren nappa ähnlichen kommentaren genug gründe, warum es hier minderheiten (auch historisch gesehen) so schwer haben.

Original geschrieben von Cypher
...noch ein gedanke:
wer ist denn daran schuld, dass die multikulturelle gesellschaft, die integration der sog. "ausländer" gescheitert ist? wer hat denn die macht in diesem land? diese minderheit (zahlenmäßig betrachtet) oder wir, die guten deutschen, die ja so sehr von den schlimmen ausländern fertig gemacht werden? ist es denn nicht möglich, das wir diese minderheit so unterdrückt haben (beruflich, bildungsmäßig usw), dass dies auch ein faktor sein kann?

...

Das sehe ich nicht so. Im Bereich "Bildungsbeschaffung" wüsste ich nicht, wie man hier jemanden so gezielt unterdrücken kann. Und im beruflichen Bereich ist eine gewisse Beschränkung, bzw. Sperrfrist etc. gerechtfertigt, da sonst jeder nach Deutschland kommen könnte, um sich sein Geld hier zu verdienen. Das ist übrigens in sämtlichen mir bekannten Ländern so ziemlich gleich.

Wer lernen möchte, kann davon nicht abgehalten werden, es ist allerdings einfacher, nichts zu lernen. Wobei ich damit nur auf dein Argument eingehen möchte und nicht sagen will, das beschriebene Personen durchweg bildungsfaul sind.

Gruß Multo

PS: @ Kanzler

Solange es bei ner anständigen Disskusion bleibt, ist es doch im Offtopic gut aufgehoben. Wenns um andere Themen (Sex, Drogen etc.) geht, ist die moralische Grenze zu härteren Ausdrücken hin verschoben.

irgenwie steigt bei so einem thema jeder aus.
bevor die wurst noch ihre ach soooooooooo rechtsradikalen äußerungen ablässt ist sie lieber still, und sucht im internet nach einem job für ihre mama...

nc

Hi,

ich finds toll dass Zardoz nochmal diesen Thread gestartet hat, das laesst die Sache nicht so im Raum stehen.

Ihr habt hier schon sehr gut diskutiert und es ist wohl schon eindeutig dass auslaendische Jugendbanden durchaus ein Problem darstellen.

Dieses Problem fuehrt aber unter anderem leider dazu, dass mancher Deutscher, der wahrscheinlich auch schon so durch die ueble Wirtschaftslage etc. gefrustet ist, ein Ventil fuer seinen Frust und sogar Hass findet und daher die Gruende fuer all die Probleme auf die Auslaender abschiebt. Leider sind diejenigen die dazu verfuehrt werden so zu denken solche, die nicht ueber den Tellerand hinausschauen und nach den wahren Ursachen der Probleme Ausschau halten....die einen sind vielleicht zu dumm, die anderen ergeben sich einfach blind diesem Hassgefuehl weil es eben einfacher ist. Zu diesen Leuten gehoeren nappa und alle anderen die ihm erschreckenderweise zugestimmt haben. Zum Glueck gehoeren die meisten Deutschen nicht zu dieser Gruppe! Wenn dem so waere, befaende sich Deutschland womoeglich schon in einem Buergerkrieg :mad:

Klar ist auch, dass das Verhalten vieler (sicherlich nicht der meisten!) Auslaender in Deutschland einfach beschissen ist, und Straffaellige gehoeren auch meiner Meinung nach abgeschoben. Doch hier muss der Staat was tun, nicht nur soll er Abschiebungen erleichtern, er soll sich vorallem um die Gruende kuemmern, warum soviele Auslaender straffaellig werden und ihnen entgegenwirken! Hier scheint die Regierung zu versagen un saet durch ihren fabrizierten Bullshit den Hass in unserem Land :(

Leute, ich moecht Euch nur sagen, denkt nicht so in Klischees und versucht die Menschen als Individuen zu sehen und nicht irgendeiner Rasse zugehoerig, das waere schon ein erster Schritt....

Diamantring

A

Anzeige

Re: "Schlägerei" Threads
Hallo Diamantring,

schau mal hier:
im .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben