Schilddrüsenuntersuchung

Flashfucker69

New member
Bei einer Bekannten (37 Jahre) steht eine Schilddrüsenuntersuchung an. Sie unterzog sich im vergangenen Jahr einer Radio-Job-Therapie und leidet jetzt meines erachtens an einer Schilddrüsenunterfunktion. Wird zwar medikamentös behandelt, Ergebnisse bleiben aber seid nunmehr 6 Monaten aus.
Der Schilddrüsen Durchmesser sollte glaube ich zwischen 8 und 10 cm (oder mm ?) liegen. Bei Ihr liegt er laut letzten Untersuchungsergebnis bei ca. 4 cm (mm ?).
Trotz erheblichen Diätversuchen (auch fast Null-Diät über 3-4 Tage) bleibt Ihr Gewicht konstant. Damit ist sie sehr unzufrieden.
Der behandelnde Arzt vertröstet sie permanent bzw. behauptet, dass Ihr derzeitiges Übergewicht oder zumindest der aufgedunsene Bauch (sonst erscheint sie mir optisch vollkommen normal) nicht auf die Schilddrüsenfunktion zurückzuführen ist. Das bezweifle ich jeoch ernsthaft. Kann ich der richtigen Ansicht sein ?
Ist davon auszugehen, dass in der anstehenden Untersuchung alle relevanten Werte ermittelt werden oder kann ich ihr einen Hinweise geben, auf die Feststellung welcher Werte sie evtl. ausdrücklich hinweisen sollte ?

Ist dachte schon mal daran Ihr zu empfehlen, einen weiteren Arzt aufzusuchen. Wäre derartiges ratsam ?

Vielen Dank.

ich kann dir zwar zum schilddrüsenproblem nichts sagen, aber was ich in den letzten jahren gelernt hab ist immer den rat eines zweiten arztes einzuholen!
die meisten ärzte machen ihren job nicht mehr um dem allgemein wohl
dienlich zu sein, sondern um möglichst viele patienten (vieh) abzufertigen und dafür die kassen abzuzocken. der psychologische part eines jeden arztes wird dabei heute meist völlig vernachlässigt. es wird nicht auf persönliche probleme, die meist mit dem problem verknüpft sind, eingegangen und auch sonst wird man eher wie vieh behandelt.
deshalb, bei unklarheiten immer eine zweite meinung einholen.

will ich auch schon lange mal machen, gerade die Schilddrüse kann für sehr viele Probleme der Auslöser sein, was sollte man da zum Arzt sagen, dass er das auch richtig checkt? Die Standartuntersuchung ist glaub ich ziemlich oberflächig........

Zurück
Oben