Schilddrüsen.....

marina75

New member
Hallo!
Wurde letzthin wieder mal verunsichert und bin nächstens dran, meine Schilddrüsen kontrollieren zu lassen....Wir hatten von meiner Arbeitsstelle aus ein 2-tägiges Seminar, wo es unter anderem darum ging, Stress abzubauen, Energie zu tanken etc.... Nun wurde dann auch die Ernährung erwähnt und anscheinend gibt es bei einem nicht unwesentlichen Teil der übergewichtigen Menschen (oder bzw. wie bei mir: bei Menschen, welche zwar wenig Übergewicht haben, jedoch trotz Sport & Ernährung gemäss dieses Forums ZU LANGSAM abnehmen) Schilddrüsenüber- bzw. unterfunktionen! Bin nun unsicher: soll ich mal zum Arzt, die Drüsen testen lassen oder ist dies für die Katz? p.s. bei uns wurde letzthin eine Antenne für den Telefonempfang in der Nähe unseres Büros aufgestellt. Die Strahlung wurde nachher bei jedem Büro ausgewertet und erhöhte Werte festgestellt. Drei Personen haben bereits gestörte Schilddrüsenfunktion.

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir eure Meinung mitteilen könntet.

Schönen Tag
Marina

siehe meine Info im Archiv darüber

stichwort "hypothyreose", "latente hypothyreose". eine manifeste hypothyreose gibt's heutzutage so gut wie nicht mehr, und auch bei einer latenten hypothyreose besteht eine euthyreote stoffwechsellage, sodass sie nicht als "grund" für gewichtsprobleme angesehen werden darf.
den nonsens mit der antenne und der "strahlung" vergisst du besser gleich wieder.
der grund für einen "langsamen" stoffwechsel vieler übergewichtiger menschen (in wirklichkeit ist er nicht langsamer, sondern nur der energieumsatz pro zeit ist geringer, stichwort grundumsatz, siehe artikel "der energieumsatz") liegt in der mangelnden körperlichen aktivität als symptom unserer wohlstandsgesellschaft. dazu kommt der stetige muskelmasseverlust spätestens ab dem 30. lebensjahr...
warum, glaubst du, lässt sich mit intensivem krafttraining am effizientesten abspecken? (siehe archiv...)

lg, kurt

hallo marina!

zu punkt 1;
du hast nur 1 schilddrüse mit 2 lappen. sicherlich kannst du deine schilddrüsenparameter einmal bestimen lassen. erhoff dir aber nicht zuviel davon. bei den allerwenigsten übergewichtigen ist es eine hormonelle ursache. es ist nur eine gern verwendete ausrede.
zu punkt 2;
weil ich ein guter mensch bin :winke:, hier ein beitrag über die "gefährlichkeit" von mobilfunkantennen.

seas, uschi

Liebe Uschi
vielen dank für deine Antwort! Werde dann höchstens mal wenn ich so oder so beim Arzt bin, mal die Werte bestimmen lassen (wenn ichs dann nicht vergesse :)). Fands nur eigenartig, dass gerade drei Mitarbeiter bei uns auf der selben Etage eine gestörte Schilddrüsenfunktion aufweisen....

Leider kann ich den Beitrag nicht öffnen, obwohl ich angemeldet bin!? Würde mich nämlich interessieren, um auch den Skeptikern bei uns den Wind aus den Segeln zu nehmen.. :)

Liebe Grüsse
Marina

Re: siehe meine Info im Archiv darüber

Hallo Kurt
Auch dir herzlichen Dank für deine Antwort. Werde wie oben an Uschi erwähnt, ev. bei einem Arzt 'mal einen Check machen, ansonsten werde ich dieses Thema wohl wieder auf die Seite schieben......

Liebe Grüsse
Marina

Re: noch einmal versuchen

habs gerade ausprobiert. dürfte ein "knoten" in der software sein (hab ich das nicht schön gesagt :))
2. mal hats nicht geklappt und ich war seltsamerweise nicht mehr angemeldet und jetzt funzt der link wieder. *grummel* die unendlichen weiten des www. /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif
solte es trotzdem noch immer nicht klappen such ich dir den beitrag gern wieder heraus

seas, uschi
PS: ev. musst du dich auf der seite die aufmacht noch einmal anmelden. frag mich nicht wieso *verwirrtbin*

Zurück
Oben