Schiefe Schulter ?!?

Hi,

wenn ich bankdrücken mache, geht meine linke schulter viel weiter nach vorne, bzw. drücke mit der schulter nach...schwer zu erklären

der trainer hat dazu gesagt, ich solle weniger gewichte nehmen, und die übung ganz langsam ausführen...

was kann ich noch tun? was kann man statt Bankdrücken machen ?

Soll ich zum arzt gehen und fragen ? oder zur krankengymnastik ?

was kann passieren wenn ich so weiter trainiere?

A

Anzeige

Re: Schiefe Schulter ?!?
Also so wie ich es jetzt verstehe, ist deine linke Seite einfach schwächer, daher musst du abfälschen :confused:

->Erstmal weniger Gewicht, bis die Seitendisbalancen nicht so groß sind kraftmäßig
->Butterfly einarmig machen

weniger gewicht, konzentriere dich auf die korrekte ausführung, kurzhantelbankdrücken machen bis die schwächere seite nicht mehr kann. das klingt in meinen augen recht sinnvoll.

Slash schrieb:
bloss nich ! trainier einfach weiter, wenns unsauber wird hör auf... das gleicht sich schneller aus als man denkt!

Was soll ich machen? Ich mach das aber immer beim bankdrücken... vom ersten bis zum letzten Stemmer...was soll ich bloß machen....???? :(

BerlinerBody16 schrieb:
Was soll ich machen? Ich mach das aber immer beim bankdrücken... vom ersten bis zum letzten Stemmer...was soll ich bloß machen....???? :(

weniger gewicht, konzentriere dich auf die korrekte ausführung, kurzhantelbankdrücken machen bis die schwächere seite nicht mehr kann. das klingt in meinen augen recht sinnvoll.

Also so wie ich es jetzt verstehe, ist deine linke Seite einfach schwächer, daher musst du abfälschen

->Erstmal weniger Gewicht, bis die Seitendisbalancen nicht so groß sind kraftmäßig

liest du dir eigentlich die antworten durch, die andere dir schreiben?????

vom butterfly einarmig würde ich auch abraten!

mach lang oder kurzhantel bankdrücken (dann eben mit weniger gewicht)!
wenn du mit der schulter anfängst hör auf, egal ob die andere seite noch könnte!

ach was red ich, die anderen haben alles gesangt!:)

ja genau... :rolleyes: mit etwas pech, fällt dein arm sogar ab und du stirbst :cool: :p

wie sollen deine muskeln denn schief wachsen, kleiner??? die sind seit deiner entstehung im mutterbauch festgewachsen :D und daran wird sich, komme, was wolle, auch nix ändern. durch unsere vorschläge trainierst du die disbalance weg, wenn du dich wirklich an jeden punkt hälst.
wenn das alles nich hilft, würde ich vielleicht so nach 2-3 monaten doch mal zum arzt und fragen. wenn es tatsächlich eine missbildung im schultergelenk ist, kannst du vielleicht nie richtig bb betreiben, aber daran glaube ich nicht. die meisten menschen interpretieren in ihre krankheiten und fehler zuviel rein; meistens ist nichts dran.

wenn ich bankdrücken mache, geht meine linke schulter viel weiter nach vorne, bzw. drücke mit der schulter nach...schwer zu erklären

der trainer hat dazu gesagt, ich solle weniger gewichte nehmen, und die übung ganz langsam ausführen...

Wie wäre es ,wenn du einfach den Rat deines Trainiers befolgst und weniger Gewicht nimmst,dafür aber auf die Ausführung achtest.Solltest dann eigentlich kein Problem haben und isoliertes Training für den anderen Arm ist nicht nötig.

Du solltest evtl. auch mal Ratschläge beherzigen.
Glaub nämlich nicht,dass du als Anfänger schon eine Disbalance hast.

Mfg Del Piero

BerlinerBody16 schrieb:
ich hab auch von so ner' massage gehört, wo die mir das alles wieder richtig massieren ?!?

ey lol sag mal interessiert es dich überhaupt was wir hier schreiben? :eek:

mir scheint das du auf keinen fall weniger gewicht nehmen willst, was eine ego sache sein könnte, aber es ist trotzdem ratsahm...

natürlich lese ich eure antworten. und ich bin ja auch dankbar. und ich habe gestern auch weniger gewicht genommen... und es geht ein bissl besser... :)

ziehst du beim bankdrücken beide schultern nach hinten?

oder du übst die schulter-haltung vorm spiegel bis beide symetrisch sind und gewöhnst dich dran. Hat bei meinem Bruder ausgezeichnet funktioniert .

A

Anzeige

Re: Schiefe Schulter ?!?
Zurück
Oben